Das Religionen-Buch

Inhaltsangabe zu „Das Religionen-Buch“ von

Gewaltlosigkeit ist die Waffe der Starken, heißt es im Hinduismus. Im Buddhismus sagt man: Erleuchtung hat viele Gesichter. Aber wie genau sind diese Glaubenssätze zu verstehen? Der Titel "Das Religionen-Buch. Große Ideen einfach erklärt" ist Programm! Über 100 Glaubenssätze, Rituale und Mythologien werden so erklärt, dass Sie sie so leicht wie nie zuvor verstehen. Dank der innovativen Grafiken, Diagramme und Fotografien werden Zusammenhänge auf einen Blick klar. Durch die anschauliche Gestaltung macht es Spaß, das Buch einfach nur durchzublättern. Auch Quelle und Entstehungszeit einer Idee werden thematisiert. Die Spannweite reicht von Stammesreligionen der Vorzeit über antike Religionen bis zu den Weltreligionen und modernen Glaubensrichtungen. Außerdem gibt es Biografien zu den bedeutendsten religiösen Denkern, Kurzporträts der verschiedenen Richtungen innerhalb der Weltreligionen sowie ein Glossar wichtiger Begriffe. "Das Religionen-Buch" vereint sehr viel Wissen kompakt zwischen zwei Buchdeckeln und bleibt dabei für jeden verständlich!

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104