Das Sandmännchen-Kochbuch

Inhaltsangabe zu „Das Sandmännchen-Kochbuch“ von

Jeder kennt hierzulande das Sandmännchen: Seit über 50 Jahren streut es seinen kleinen Zuschauern Schlafsand in die Augen und schickt sie so ins Land der Träume. Jetzt gibt es endlich das erste Kochbuch mit der beliebten Kultfigur - mit Gerichten, die (nicht nur) alle Kinder mögen: ob Piratenreis mit Erbsen oder Nudeln mit Tomatensauce, ob Traumsandplätzchen oder Milchreis mit Beeren. Alle Rezepte wurden exklusiv für dieses Kochbuch entwickelt und gelingen wirklich kinderleicht! Mit vielen Illustrationen vom Sandmännchen und seinen Freunden.

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

• Rezension zu "Das Sandmännchen-Kochbuch"

Das Sandmännchen-Kochbuch

Sanicha

14. January 2011 um 20:59

Meine Rezension: Das Buch“ Das Sandmänchen Kochbuch“ ist ein wunderschönes Kinderkochbuch mit sehr leckeren und interessanten Gerichten. Es ist in mehrere Bereiche unterteilt und man kann von der Suppe über Nudeln bis hin zu Süßes und Knabbereien einiges entdecken und nachkochen. Bei manchen Gerichten ist auch ein Bild dabei, wie es später aussehen sollte. Auch das Sandmänchen taucht zwischendurch mal als Zeichnung im Buch auf. Dies gefällt mir sehr gut. Am Anfang des Buches wird auch erst mal der Traumberuf „Sandmann“ vorgestellt. Dies ist eine süße Einleitung und gefällt mir und meiner Tochter sehr gut. Die Gerichte sind einfach und verständlich beschrieben und leicht zum nachkochen. So konnte ich gemeinsam mit meiner Tochter einige Rezepte ausprobieren. Da die Rezepte alle sehr interessant und lecker klingen war es gar nicht so einfach auszuwählen welches wir als erstes ausprobieren. Besonders gut gefällt mir auch die Aufteilung in die einzelnen Rubriken. So kann man direkt am Anfang des Buches schauen, auf was man heute Lust hat. Wir werden aufjedenfall noch einige Rezepte ausprobieren und sind bis jetzt schon sehr begeistert von den Rezepten, die wir ausprobiert haben. Fazit: Ein sehr schönes Kinderkochbuch, mit vielen verschieden Gerichten, die einfach Spaß machen gemeinsam nach zu kochen und dann auch zu essen. Ich kann es aufjedenfall weiter empfehlen, denn auch die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut.