Das Sandmännchen-Kochbuch

Inhaltsangabe zu „Das Sandmännchen-Kochbuch“ von

Jeder kennt hierzulande das Sandmännchen: Seit über 50 Jahren streut es seinen kleinen Zuschauern Schlafsand in die Augen und schickt sie so ins Land der Träume. Jetzt gibt es endlich das erste Kochbuch mit der beliebten Kultfigur - mit Gerichten, die (nicht nur) alle Kinder mögen: ob Piratenreis mit Erbsen oder Nudeln mit Tomatensauce, ob Traumsandplätzchen oder Milchreis mit Beeren. Alle Rezepte wurden exklusiv für dieses Kochbuch entwickelt und gelingen wirklich kinderleicht! Mit vielen Illustrationen vom Sandmännchen und seinen Freunden.

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

• Rezension zu "Das Sandmännchen-Kochbuch"

Das Sandmännchen-Kochbuch

Sanicha

14. January 2011 um 20:59

Meine Rezension: Das Buch“ Das Sandmänchen Kochbuch“ ist ein wunderschönes Kinderkochbuch mit sehr leckeren und interessanten Gerichten. Es ist in mehrere Bereiche unterteilt und man kann von der Suppe über Nudeln bis hin zu Süßes und Knabbereien einiges entdecken und nachkochen. Bei manchen Gerichten ist auch ein Bild dabei, wie es später aussehen sollte. Auch das Sandmänchen taucht zwischendurch mal als Zeichnung im Buch auf. Dies gefällt mir sehr gut. Am Anfang des Buches wird auch erst mal der Traumberuf „Sandmann“ vorgestellt. Dies ist eine süße Einleitung und gefällt mir und meiner Tochter sehr gut. Die Gerichte sind einfach und verständlich beschrieben und leicht zum nachkochen. So konnte ich gemeinsam mit meiner Tochter einige Rezepte ausprobieren. Da die Rezepte alle sehr interessant und lecker klingen war es gar nicht so einfach auszuwählen welches wir als erstes ausprobieren. Besonders gut gefällt mir auch die Aufteilung in die einzelnen Rubriken. So kann man direkt am Anfang des Buches schauen, auf was man heute Lust hat. Wir werden aufjedenfall noch einige Rezepte ausprobieren und sind bis jetzt schon sehr begeistert von den Rezepten, die wir ausprobiert haben. Fazit: Ein sehr schönes Kinderkochbuch, mit vielen verschieden Gerichten, die einfach Spaß machen gemeinsam nach zu kochen und dann auch zu essen. Ich kann es aufjedenfall weiter empfehlen, denn auch die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut.