Das Schweigen danach, 1 DVD. Tl.2

Inhaltsangabe zu „Das Schweigen danach, 1 DVD. Tl.2“ von

Der Schock durch das Minenunglück sitzt tief bei den Bewohnern Coal Valleys. Elizabeths Schülerin§Rosaleen ist traumatisiert und hat seitdem nicht mehr gesprochen, aber ist das der einzige Grund?§Zudem brennt auch noch die einzige Kirche der Stadt ab, was Mountie Jack Thornton auf den Plan ruft.§Auf die Suche nach dem Täter begibt er sich jedoch nicht alleine, denn Elizabeth lässt sich nicht§davon abhalten, eigene Ermittlungen anzustellen. Dabei kommt sie dem Täter und auch Jack gefährlich§nahe.

Auf Bibel-TV und in Amerika ist die Serie sehr beliebt.

— sommerlese

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

• Unterhaltsamer Teil 2 der Schicksale von Coal Valley

Das Schweigen danach, 1 DVD. Tl.2

sommerlese

18. July 2016 um 17:27

"*Das Schweigen danach*" ist die zweite DVD der Coal Valley Saga, sie enthält Teil 3 und 4 der Serie, die gelegentlich auf Bibel-TV läuft.  Immer noch sitzt der Schock des Minenunglücks den Bewohnern Coal Valleys im Nacken. Auch eine Schülerin Elizabeths, Rosaleen, hat ein schweres Trauma erlitten, sie spricht seitdem nicht mehr. Vor dem Alkoholiker Wendell Backus hat sie eine große Angst. Jack kümmert sich um die abgebrannte Kirche der Stadt. Die Täterverfolgung überlässt ihm Elizabeth jedoch nicht allein, auch sie übernimmt Ermittlungen.  Auch diese DVD bringt wieder spannende Inhalte, wie das Verschwinden von Rosaleen und die Verdächtige des Kirchenbrandes. Die Unterhaltung ist weiterhin auf einem hohen Level. Auch die Charakterdarstellung von Elizabeth und Jack ist immer noch romantisch und man verfolgt die Geschichte weiterhin gern. Man sollte erwähnen, wie die schwierigen Lebensbedingungen dieser Zeit hier dargestellt werden: sehr authentisch und nachvollziehbar. Für Kinder durchaus gut zu erkennen, wie gut sie es dagegen heute haben. Die Witwen der Minenarbeiter stellen sich tapfer den Schwierigkeiten und machen das Menschenmöglichste, um ihren Kinder ein besseres Leben zu ermöglichen. Ihr christliches Leben wird anschaulich gezeigt.  Für Fans der Serie ein Muss, für alle anderen ein schöner Film mit etwas Western-Romantik.