Das Spiel- und Bewegungsliederbuch

Das Spiel- und Bewegungsliederbuch

Inhaltsangabe zu "Das Spiel- und Bewegungsliederbuch"

Eine echte musikalische Schatzkiste: Das Liederbuch zur derzeit erfolgreichsten Kindermusik-CD-Reihe in Deutschland. Dieses einzigartige Liederbuch enthält 100 der beliebtesten deutschen Kinderlieder. Neben altbekannten traditionellen Kinderliedklassikern wie etwa MEINE HÄNDE SIND VERSCHWUNDEN, BRÜDERCHEN KOMM TANZ MIT MIR oder HÄSCHEN IN DER GRUBE finden sich in diesem Buch vor allem auch modernere Werke, die man in Liederbüchern seltener findet. Ob ARAMSAMSAM, ALLE LEUT, ROMMEL-BOMMEL, DAS LIED ÜBER MICH, DIE RÄDER VOM BUS oder HALLO, HALLO, SCHÖN, DASS DU DA BIST - alle diese modernen und beliebten Bewegungslieder gibt es nun endlich mit allen Noten, Liedtexten und den dazugehörigen Bewegungsanleitungen. Die Ohrwürmer regen Kinder aller Altersgruppen zum Mitmachen an. Fingerspiel- und Kniereiterlieder für Babys und Kleinkinder finden sich hierin ebenso wie Sing-, Kreis- und Tanzspiele für Kindergarten- und Schulkinder. Auf 160 fröhlich illustrierten Seiten sind sämtliche Liedtexte, Noten und Akkorde abgebildet. Leicht verständliche Bewegungsanleitungen zu jedem Lied wecken die Freude am gemeinsamen Singen, Tanzen und Musizieren. Mit viel Spaß werden so auf spielerische Weise Motorik und Spracherwerb von Kindern gefördert.

Sprache:
Verlag:Die Lamp und Leute Entertainment