Das TEUBNER Handbuch Backen

Inhaltsangabe zu „Das TEUBNER Handbuch Backen“ von

Das informative Nachschlagewerk aus der Reihe TEUBNER Handbücher bietet viel Information, Know-how und Rezepte rund um das Thema Backen. Das Buch gliedert sich in drei Teile: 1. Zutaten, d.h. Produktinformation zu mehr als 130 Backzutaten von Agar-Agar bis Zucker, 2. Backschule, d.h. Backen Schritt für Schritt in Text und Bild. Gezeigt werden die Zubereitung von Teigen und Massen, Verwendung von Kuvertüre, Umgang mit Gelatine, Wasserbad, Blindbacken und vieles mehr. 3. Backrezepte: eine umfangreiche Rezeptsammlung mit über 150 Rezepten bietet Kuchen, Torten, kleines Gebäck sowie Herzhaftes wie Pizza und Quiche aus dem Ofen. Ein PLUS sind die Themenseiten zum Beispiel zu Kaffee, Tee, zur Geschichte des Mehls, Backutensilien, Backformen, über Maße und Gewichte, Liköre und Aromen.

Wie alle Teubner Handbücher gute Backschule, Warenkunde und Rezepte. Diese überschneiden sich aber teils mit Rezepten aus Handbuch Desserts

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens