Das Versprechen des Königs, 1 DVD

Inhaltsangabe zu „Das Versprechen des Königs, 1 DVD“ von

Der kleine Jeremias träumt davon, ein tapferer Held im Dienst eines großen Königs zu werden. Sein§Großvater erzählt ihm, dass ein mächtiger König namens Jesus bald in die Stadt kommen wird. Er§berichtet von dessen großen Wundertaten und nennt ihn den "König der Könige". Jeremias erwartet§einen prächtig gekleideten, mächtigen Herrscher auf einem Streitross. Doch Jesus reitet schlicht§gekleidet auf einem Esel in die Stadt. "Das soll der König der Könige sein?" Jeremias ist§enttäuscht. Kurze Zeit später wird Jesus auch noch gefangengenommen und zum Tod verurteilt. Aber§zuvor macht er Jeremias und seinen Freunden ein großes Versprechen ...

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

• Christlicher Zeichentrickfilm zum Ostergeschehen für Kinder ab ca 6 Jahren

Das Versprechen des Königs, 1 DVD

Arwen10

11. January 2014 um 13:55

Jeremias Traum ist es, ein Soldat für den König Jesus zu werden. Als er erfährt, dass Jesus ein ganz anderer König ist, als er dachte, ist er enttäuscht und hilft der Gegenseite. Doch je mehr er den Pharisäern hilft vor Jesus zu warnen, dem angeblichen Betrüger, desto mehr Zweifel kommen ihm, ob sein Tun richtig ist. Nach einem Traum will er Jesus vor seinen Feinden warnen, doch Judas hat ihn bereits verraten. Das Menü sorgt erstmal für Verwirrung. Der Film heißt dort "Der kleine Esel". Zuerst war ich deshalb nicht sicher, ob die richtige DVD in der Papphülle steckt. In etwa 50 Minuten erfährt man hier die Geschichte Jeremias, eines etwa 10 Jährigen Jungen. Er erlebt Jesus beim Einzug auf dem Esel in Jerusalem bis hin zur Kreuzigung und Auferstehung. Die Bildqualität ist in Ordnung. Die ein oder andere Szene könnte empfindsamen Kindern etwas Angst machen, da sehr deutlich wird, dass Jesus ausgepeitscht und gekreuzigt wird und dass er dabei gelitten hat. Auch so mancher Bösewicht wirkt richtig böse. Deshalb würde ich empfehlen, den Film zusammen mit den Kindern anzuschauen und das ab ca 6 Jahren . Ältere Kinder und Kinder, die bereits Filmerprobt sind, können den Film auch alleine schauen. Das können Eltern je nach Entwicklung des Kindes selbst entscheiden und gegebenfalls den Film vorher selbst anschauen. Uns hat der Film sehr gut gefallen. Meine Kinder (5 und 7) waren von der ersten Minute an gefesselt und wollen den Film bald wieder anschauen. Der Film erinnert mich an die Serie "Freunde und Helden" oder "Superbuch", zwei Serien, die es für Kinder im christlichen Fernsehen gibt. Im Vergleich zu den üblichen Kinderserien, die man im allgemeinen nicht empfehlen kann, kann man diesen Film den Kindern unbedenklich zeigen. Dabei erfahren die Kinder in einer packenden Darstellung, was Jesus für uns getan hat. Ich bin wirklich froh, dass es auch christliche Filme für Kinder gibt und freue mich über jede Veröffentlichung auf DVD, die man den Kindern unabhängig vom Fernsehprogramm zeigen kann.