Das Waldkochbuch

von
Das Waldkochbuch

Inhaltsangabe zu "Das Waldkochbuch"

Unter dem Motto: „Wälder für die Menschen” hat die UNO das Jahr 2011 zum Internationalen Jahr des Waldes erklärt. So entstand die Idee, dem Wald und den Delikatessen, die er uns bietet, in „seinem“ Jahr ein besonderes Kochbuch zu widmen. Das Kochbuch enthält ca. 60 Rezepte, die eines verbindet: mindestens eine Zutat in jedem Gericht stammt aus dem Wald. Diese Rezepte wurden im Zuge eines Bewerbes von Hobbyköchen eingesendet und von einer fachkundigen Jury ausgewählt. Raffinierte Vorspeisen, köstliche Hauptspeisen und feine Desserts, Eingemachtes und Hausrezepte zeigen, wie vielfältig das kulinarische Angebot aus dem Wald ist. Ob Bärlauch, Pilze, Wildkräuter oder Beeren – ein „Waldleitfaden“ hilft, beim Sammeln der delikaten Köstlichkeiten das sensible Ökosystem des Waldes zu schützen.

Verlag:Cadmos Verlag
Erscheinungsdatum:01.09.2011