Das Wien Buch

Das Wien Buch

Inhaltsangabe zu "Das Wien Buch"

»Wien bleibt Wien«, meinte Helmut Qualtinger, nicht ohne hinzuzufügen: »und das geschieht ihm ganz recht«. Recht geschieht es aber auch den Wienern, dass sie ihre Stadt Jahr für Jahr mit Millionen von Besuchern teilen müssen: Wien war schon immer sehenswert, aber die Entwicklung der letzten zwanzig Jahre konnte niemand voraussehen. Nach dem Fall des Eisernen Vorhangs entwickelte sich die Stadt zum pulsierenden Zentrum Mitteleuropas und verbindet nun die Zeugnisse einer großen Vergangenheit mit den aktuellen Errungenschaften einer vielfältig inspirierenden Moderne. Ob mit kulturellen Magneten wie dem Stephansdom oder dem Museumsquartier, traditionsverbundener Heurigengemütlichkeit oder als Standort des dritten Amtssitzes der Vereinten Nationen, der UNO-City: »Wien bleibt Wien« nur insofern, als es immer wieder neu fasziniert.

Das Wien Buch lädt zu einer abwechslungsreichen Reise durch die Metropole ein und offenbart die ganze Vielschichtigkeit der Stadt in brillanten Farbbildern und informativen Texten. Ausklappbare Panoramabilder bieten spektakuläre Ansichten ausgewählter Highlights.

Verlag:Kunth Verlag
Erscheinungsdatum:14.07.2017