Inhaltsangabe zu „Das geheime Buch der Magie“ von

Es sei nur so viel verraten wie Merlin es in seiner Einleitung an die "modernen Zauberlehrlinge" tut: "Geister der Erde und der Lüfte: mein Zauberwerk ist beinah’ getan. Doch helft denen, die dieses hier lesen, denn ihr Zauberwerk fängt gerade erst an!“ Am liebsten würde ich dir raten, die Finger von der Zauberkunst zu lassen, weil sie eine schwierige und gefährliche Kunst ist. Doch weiß ich, dass sich moderne Zauberlehrlinge nicht leicht entmutigen lassen und deshalb will ich dafür sorgen, dass du die Zauberkunst gründlich erlernst. Da dir kein Meister aus Fleisch und Blut zur Seite stehen kann, soll dieses Buch dich unterstützen, ermutigen und auch ermahnen, so wie ich es tun würde, könnte ich als Lehrer bei dir sein. Merlin 1577

Stöbern in Jugendbücher

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

Nach Fangirl leider eher enttäuschend. Liest sich tatsächlich wie eine nicht ganz gelungene Fanfiction, die mittendrin ansetzt.

LillianMcCarthy

Und du kommst auch drin vor

gute Idee mit mangelnder Umsetzung

gusaca

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Ich bin absolut begeistert! Schon lange hat mich kein Buch mehr so mitgerissen!

EddysFrauchen

Kieselsommer

Leider keine leichte und lockere Sommerlektüre wie ich es erhofft habe.

Mimmi2601

Königsblau

Gerade die zweite Hälfte des Romans konnte mich so richtig überzeugen. Wer Märchenadaptionen mag, wird "Königsblau" lieben!

Lila-Buecherwelten

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

in Roman wie aus der Lieblingsserie: erfrischend, facettenreich, bunt, funkelnd und mit einer Menge Drama ...

MelusinesWelt

natti_ Lesemaus

natti_ Lesemaus

02. August 2017 um 13:59

Als Fan von Fantasy und Magie, hat mich dieses Werk richtig angelacht. Das Cover ist sehr schön gestaltet, mit einer tollen verschnörkelten Schrift. Der Klapptext hat mich neugierig gemacht.Es handelt sich um Merlin und seine Magie, seine Zauberrei.es sind sehr schöne Zeichnungen im Buch vorhanden. Jedoch war ich etwas enttäuscht, da sehr klein ist und alles andere als ein richtiges Buch.Man geht trotzdem auf eine Reise in diesem Buch,

07. August 2011 um 19:03

Ich habe schon lange mit dem Buch geliebäugelt, aber bis jetzt war mir der Preis einfach zu hoch, obwohl ich nun sagen muss ,nachdem es Mein ist das sich jeder Cent lohnt. Liebevoll, ja nahezu akribisch verwendet der Autor alles Können um diesen Bildband zu gestalten. Nicht nur die Informationen, die man erhält sind nett aufbereitet und daher nicht langamtmig oder umständlich zu verstehen , sondern auch die Optik lässt keine Wünsche offen. Kleine verdeckte Bilder, Klappkärtchen oder versteckte Karten machen das Buch zu einem besonderen Leseerlebnis. Das Leseerlebnis wird noch durch die gute Strukturierung der Themen gefördert, so dass man übersichtlich und kompakt alles zu einem bestimmten Thema erfährt. Mehr als 10 Themen rund um die magische Welt stehen dabei zur Verfügung. Durch den stabilen weichen Einband wird man als Leser geradezu eingeladen das Buch immer wieder aufzuklappen und in die magische Welt einzutauchen. Genau das richtige Buch für verregnete Herbsttage und eines der wenigen Bücher die dauerhaft in meinem Regal stehen.

• Frage zu "Das geheime Buch der Magie" von null

-laura-

Im "Geheimen Buch der Magie" gibt es ja hinten solche Karten.
    Gibt es die zum nachkaufen?

11. February 2011 um 14:38

20. June 2010 um 12:20

Dieses Buch ist eindeutig etwas für kleine Entdecker, die sich für die großen Zauberer und deren Magie interessieren. Es ist ein liebevoll aufgemachtes, spannendes und schillerndes Geschenkbuch, über das sich jedes Märchen-und Magiebegeisteretes Kind freut. Zaubersprüche zum Ausprobieren, Anweisungen zur Zimmergestaltung, viele kleine und große Extras und ganz tolle Bilder. Ab und zu auch einfach eine kleine Geschichte/Sage und viel Info zu den sagenumwobenen Zauberern der Geschichte und der Magie und Alchemie. Liebevoll gemacht, ein schönes Geschenk, aber nur etwas für Kleinere.

jane.bennet

jane.bennet

17. January 2010 um 15:17

Dieses Buch steht wie eine Bibel, als einziger nicht wirklich Harry Potter-gebundener Band, auf meinem HP-Schrein. Ich habe es mir durchgelesen, die Bilder, die Geschichten, allein das Äußere dieses Buches, ließen mich im Glauben, Magie sei real. So etwas kreatives, faszinierendes, packendes sollte jeder Magie-Fan bei sich haben, es ist ein wahres Zauberbuch für uns überbliebene Träumer, welche die Hoffnung, Magie sei real, nicht aufgeben wollen.

Karigan

Karigan

08. March 2008 um 11:00

Ein mit viel Liebe zum Detail produziertes Buch, das aber in seiner Gesamtheit zu oberflächlich bleibt. Daher ist es eher für jugendliche Leser als für Erwachsene geeignet (die aber trotzdem ihren Spaß an den vielen versteckten Details haben können)