Das gesamte Betreuungsrecht Ausgabe 2013

Inhaltsangabe zu „Das gesamte Betreuungsrecht Ausgabe 2013“ von

Rechtsgrundlagen für die tägliche Betreuungsarbeit Neben den Kernvorschriften des Betreuungsrechts, geregelt in den §§ 1896 ff. BGB, stehen in dieser Textsammlung die zahlreichen – in verschiedenen Gesetzen und Verordnungen niedergelegten – Regelungen zur Verfügung, die die tägliche Arbeit von ehrenamtlichen Betreuern und Betreuerinnen, Berufsbetreuern, Rechtspflegern, Notaren, Richtern am Betreuungsgericht sowie Mitarbeitern in Betreuungsvereinen und Betreuungsbehörden berühren. Einzigartig und umso hilfreicher ist diese gezielt für die Praxis zusammengestellte kompakte Gesetzessammlung; wer sie nutzt, spart Zeit und hat Zugriff auf umfassende und zuverlässige Information. Das graue Griffregister und die Abschnittsübersichten verdeutlichen die klare rechts- bzw. themensystematische Gliederung. Die alphabetische Schnellübersicht sowie das Stichwortverzeichnis helfen beim schnellen Auffinden des maßgeblichen Paragraphen. "Eine kompakte Gesetzessammlung, speziell zugeschnitten auf die Rechtsfragen der Betreuer." Horst Böhm, langjähriger Betreuungsrichter Grundrechte, Überstaatliches Recht Grundgesetz, Bundeswahlgesetz, UN-Behindertenrechtskonvention, Haager Erwachsenenschutzübereinkommen Betreuungsrecht BGB, Vormünder- und BetreuungsvergütungsG, MündelsicherheitVO, BetreuungsbehördenG mit Ausführungsgesetzen Verfahren, Kosten GerichtsverfahrensG, RechtspflegerG, FamFG, ZPO, Justizvergütungs- und -entschädigungsG, KostenO, JustizbeitreibungsO Betreuungsverfügung, Vorsorgevollmacht BundesnotarO, BeurkundungsG, VorsorgeregisterVO, Grundsätze zur ärztlichen Sterbebegleitung Mitteilungs-, Vertretungsregeln AbgabenO, VerwaltungsverfahrensG, VerwaltungsgerichtsO, Sozialverfahren (SGB I, SGB X), SozialgerichtsG, StrafprozessO, InfektionsschutzG, PersonalausweisG, Meldegesetze der Länder Sozialrecht Existenzsicherungsvorschriften (SGB II, SGB XII) mit Durchführungsverordnungen, Soziale Pflegeversicherung (SGB XI) Heimrecht Heimgesetz, Wohn- und BetreuungsvertragsG Übersichtliche Darstellung, ausführliches Stichwortverzeichnis Rechtsstand: 1. März 2013

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden