Das gesamte Betreuungsrecht, Textausgabe 2015

Inhaltsangabe zu „Das gesamte Betreuungsrecht, Textausgabe 2015“ von

Rechtsgrundlagen für die tägliche Betreuungsarbeit§§Neben den Kernvorschriften des Betreuungsrechts, geregelt in den§§1896 ff. BGB, stehen in dieser Textsammlung die zahlreichen in verschiedenen Gesetzen und Verordnungen niedergelegten Regelungen zur Verfügung, die die tägliche Arbeit von ehrenamtlichen Betreuern und Betreuerinnen, Berufsbetreuern, Rechtspflegern, Notaren, Richtern am Betreuungsgericht sowie Mitarbeitern in Betreuungsvereinen und Betreuungsbehörden berühren.§§Einzigartig und umso hilfreicher ist diese gezielt für die Praxis zusammengestellte kompakte Gesetzessammlung; wer sie nutzt, spart Zeit und hat Zugriff auf umfassende und zuverlässige Information. Das graue Griffregister und die Abschnittsübersichten verdeutlichen die klare rechts- bzw. themensystematische Gliederung. Die alphabetische Schnellübersicht sowie das Stichwortverzeichnis helfen beim schnellen Auffinden des maßgeblichen Paragrafen.§§Grundrechte, Überstaatliches Recht§Grundgesetz, Bundeswahlgesetz, UN-Behindertenrechtskonvention, Haager Erwachsenenschutzübereinkommen§§Betreuungsrecht§BGB, Vormünder- und BetreuungsvergütungsG, MündelsicherheitVO, BetreuungsbehördenG mit Ausführungsgesetzen§§Verfahren, Kosten§GerichtsverfahrensG, RechtspflegerG, FamFG, ZPO, Justizvergütungs- und -entschädigungsG, Gerichts- und NotarkostenG, JustizbeitreibungsO§§Betreuungsverfügung, Vorsorgevollmacht§BundesnotarO, BeurkundungsG, VorsorgeregisterVO, Grundsätze zur ärztlichen Sterbebegleitung§§Mitteilungs-, Vertretungsregeln§AbgabenO, VerwaltungsverfahrensG, VerwaltungsgerichtsO, Sozialverfahren (SGB I, SGB X), SozialgerichtsG, StrafprozessO, InfektionsschutzG, PersonalausweisG, Meldegesetze der Länder§§Sozialrecht§Existenzsicherungsvorschriften (SGB II, SGB XII) mit Durchführungsverordnungen, Soziale Pflegeversicherung (SGB XI)§§Heimrecht§Wohn- und BetreuungsvertragsG§§Übersichtliche Darstellung, ausführliches Stichwortverzeichnis§Rechtsstand: 1.3.2015

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie