Inhaltsangabe zu „Das goldene Kochbuch - Mit über 1800 Rezepten, Tips, Anleitungen und 48 ganzseitigen Farbtafeln“ von

Hat mir schon gute Dienste geleistet.

— sommerlese
  • Das kleine 1x1 der guten Küche

sommerlese

25. July 2017 um 14:26

Dieses Buch erschien 1970 erstmals im Verlag für Buchwerbung/ Gondrom Verlag. Ich habe es zur Hochzeit von meiner Bank bekommen und es ist nun schon seit vielen Jahren im Gebrauch und hat mir stets gute Dienste geleistet. Es gibt über 1800 Rezepte, viele Farbfotos und Ernährungsvorschläge bei besonderen Krankheiten. Magenschonend, nicht blähend, leichte Kost usw. Besonders gut gefällt mir die Vorstellung von Grundlagenwissen in der Küche. Wie werden Saucen oder Suppen hergestellt, wie verarbeitet man bestimmte Fleisch- oder Gemüsesorten, welche Vorschläge gibt es für Salate? Hier findet man schnell ein geeignetes Rezept der Standardzubereitung und lernt wie man richtig kocht. Ein Muss für Kochanfänger, auch wenn es heutzutage schon ganz andere Ernährungsformen gibt.