Das grüne Wunder - Unser Wald, 1 DVD

von
Das grüne Wunder - Unser Wald, 1 DVD

Inhaltsangabe zu "Das grüne Wunder - Unser Wald, 1 DVD"

Er liegt ganz in unserer Nähe, aber eröffnet bei genauem Hinsehen eine völlig neue Welt: Mit seinen edlen, poetischen Bildern ist der Kinofilm DAS GRÜNE WUNDER - UNSER WALD eine spektakuläre Entdeckungsreise durch den bekanntesten, schönsten und vielfältigsten heimischen Lebensraum, den Wald. Intime Verhaltensbeobachtungen wohl vertrauter Arten wie Fuchs, Wildschwein und Rothirsch wechseln mit den Geschichten der eher skurrilen Waldbewohner, darunter Schillerfalter, Blattläuse, Lebermoose, Rote Knotenameisen, Hirschkäfer und Lerchensporn. So entsteht ein raffiniertes naturkundliches Puzzle, das dem romantischen Mythos Wald ganz greifbaren Zauber verleiht.

Sprache:
Ausgabe:DVD Video
Verlag:Polyband
Erscheinungsdatum:13.03.2013

liebelesens avatar
    liebelesenvor 3 Jahren
    wunderschön

Ein wunderschöner Film zum anschauen und entspannen. Wie herrlich die Natur ist und wie alles zusammen wirkt und lebt. Sehr schöne Bilder und sicher war es sehr aufwendig alles so genau zu beobachten. Ich habe viel neues im Wald gesehen, ein schöner Film für Erwachsene und Kinder. Der Kommentar wird im Film von Benno Fürmann gesprochen.