Das große Buch der Hildegard von Bingen

Inhaltsangabe zu „Das große Buch der Hildegard von Bingen“ von

Hildegards Heilkunde - aktueller denn je • Wohltuend und wirkungsvoll: Hildegards Ernährungslehre mit zahlreichen Rezepten • Hildegards Heilpraxis für die häufigsten Alltagsbeschwerden von Atemwegsleiden bis zu Zahnerkrankungen • Die besten Pflanzenhelfer von A bis Z: Anwendung bei Hildegard und heute Universalgelehrte, Prophetin und Künstlerin zugleich, war Hildegard von Bingen eine der bedeutendsten Frauen des Mittelalters. Ihre außerordentlichen Fähigkeiten als Heilerin gründeten auf einem umfassenden naturkundlichen Wissen und einem ganzheitlichen Menschen- und Weltbild. Hinterlassen hat sie einen wahren Schatz an Heilwissen, der noch heute Gültigkeit hat. Dieser umfassende Ratgeber bietet einen fachkundlichen Überblick über die Kräuterkunde, die Ernährungs- und die Gesundheitslehre der Heilerin. Anschaulich und mit großem Sachverstand erläutert es die praktische Anwendung der Naturheilkunde im Alltag. Sie erfahren alles über: • die Wirkungen der Pflanzen und Kräuter •  die Vielfalt der gesunden Ernährung • die natürliche Behandlung der häufigsten Gesundheitsbeschwerden Jeder Teil enthält zahlreiche Hildegard-Rezepte. Illustriert ist das umfassende Handbuch mit eindrucksvollen historischen Abbildungen und detailgetreu gestalteten Kräuterzeichnungen.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104