Das große Buch der Naturwunder

von
Das große Buch der Naturwunder

Inhaltsangabe zu "Das große Buch der Naturwunder"

Zwei Stunden lang ausharren in 1500 Meter Meerestiefe - wie schafft ein Seelefant das bloß? Wieso rutscht ein Gecko an einer glatten Wand nicht herunter? Weshalb ist ein Zebra ausgerechnet durch sein auffälliges Fell besonders gut getarnt? Tiere und Pflanzen verblüffen uns immer wieder durch ihre Fähigkeiten und Überlebensstrategien. Darüber hinaus liefern sie optimale Lösungen für Forschung und Technik - sei es die "bombensichere" Verpackung nach dem Vorbild der Kokosnuss, der hörende "Fledermaus- Blindenstock" oder das Patentrezept des Clownfischs für eine Creme gegen Nesselquallen. 50 Themen der ARD Sendung "Die große Show der Naturwunder" wurden für dieses Buch ausgewählt, das mit über 250 fantastischen Fotos einen aufregenden Streifzug durch Flora und Fauna bietet. Ein spannendes Lesevergnügen und ein tolles Geschenk.

Verlag:Kosmos
Erscheinungsdatum:17.09.2008