Das große Buch der Weihnachtsbäckerei

Brot

aspecialkate

Green Bonanza

Anni1609

• Rezension zu "Das große Buch der Weihnachtsbäckerei"

Das große Buch der Weihnachtsbäckerei

21. December 2009 um 18:28

Super Rezepte rund um Weihnachten! Das Buch ist mit großflächigen Fotos reich bebildert. Es beginnt mit dem Kapitel "Backen leicht gemacht". Hier werden Kauf- und Backtipps gegeben, Geräte und Zutaten vorgestellt, es gibt eine Bastelanleitung für Spritztüten usw. Die Backanleitungen sind sortiert nach folgenden Kategorien: * Plätzchen * Torten * Stollen * Kuchen * Basteln mit Gebäck * Pralinen * Vollkorngebäck * Adventskaffee * Diabetikergebäck. Es folgt ein alphabetisches und ein thematisches Register. Meine Favoriten: - Eierlikör-Ringe - Mokka-Spritzgebäck - Schokoküsse mit Mandeln - Walnusstaler - Schokoladen-Ingwer-Herzen Ich finde jedes Jahr wieder neue Rezepte zum Ausprobieren, und jedes Jahr schmeckts lecker! =)