Inhaltsangabe zu „Das große Buch vom Häkeln“ von

Ob Taschen, Pullis, Jacken, Decken oder Accessoires – Häkelsachen sind wieder hoch im Trend. Und wer einmal das kleine Einmaleins der Häkelmaschen beherrscht, dem sind keine Grenzen mehr gesetzt. Ein Grundlehrgang erklärt Ihnen Schritt für Schritt und mit vielen Zeichnungen ganz genau, wie die verschiedenen Maschenarten gehäkelt werden. Das neu erworbene Wissen können Sie im Musterteil sofort anwenden: Dort finden Sie unzählige Beispiele, wie man mit verschiedenen Maschen spielen und immer wieder neue Muster erschaffen kann. Auch fortgeschrittene HäklerInnen finden hier zahlreiche Anregungen. Im Modellteil schließlich gibt es jede Menge Sachen, die zum Nachmachen verführen. Egal, ob Sie ein Tuch, ein Häkelshirt oder eine Babyjacke in Angriff nehmen möchten – ausführliche Anleitungen sorgen dafür, dass Ihnen alles leicht gelingt.

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

• macht Freude

liebelesen

09. September 2014 um 07:36

Ein schönes Buch zum Thema häkeln. Es enthält eine Vielzahl von schönen Häkelmustern die gut nach zu arbeiten sind. Ich habe daraus schon schön Dinge gehäkelt. Ein paar Modelle sind auch in dem Buch, aber mehr diese schönen Muster. Außerdem auch ein Häkellehrgang in dem sich leicht finden läst was man noch nicht kann oder sich nochmal ansehen möchte. Das Buch kann einem über viele Jahre immer mal wieder schöne Ideen zum häkeln bringen.

• schöne Muster

13. November 2013 um 13:49

Dieses Buch habe ich schon länger und schon einige Muster daraus gehäkelt mit viel Freude. Es finden sich da leichte und auch schwierigere Muster und auch ein Häkellergang zu Beginn des Buches. Ich finde das Buch ist gut zu gebrauchen auch für Anfänger im Häkeln, außer vielleicht man kann es noch gar nicht. Es gibt auch einen Teil mit Modellen die man nacharbeiten kann, ich nutze es aber mehr nur wegen der schönen Muster zum nacharbeiten.

• Rezension zu "Das große Buch vom Häkeln: Technik - Muster - Mode" von unbekannt

23. September 2012 um 20:18

Sehr schöne Häkelmuster von denen ich schon viele nach gearbeitet habe, nehme ich immer wieder gerne zur Hand.