Das große Buch vom Holz

Inhaltsangabe zu „Das große Buch vom Holz“ von

In über 1000 farbigen Abbildungen werden neben den vielfältigen Bearbeitungs- und Verarbeitungsmethoden auch die Zeugnisse des Holzes in der bildenden und der Baukunst, des technischen Erfindergeistes und der Handwerkskunst vor Augen geführt. DAS GROSSE BUCH VOM HOLZ vermittelt dem Fachmann wie dem Laien gründliche Einblicke in alle Aspekte dieses faszinierenden Materials: vom Handwerk der Böttcher und Holzschuhmacher bis zur Kunst des Geigenbaus, vom Boots- und Schiffbau bis zu den Techniken der Intarsie, vom europäischen Fachwerkbau bis zu den islamischen Holzmosaiken; der Ingenieurholzbau fehlt ebensowenig wie die Tempel und Möbel des Fernen Ostens oder der Wiener Kaffeehausstuhl. DAS GROSSE BUCH VOM HOLZ enthält einen ausführlichen lexikalischen Teil, der 144 der wichtigsten Nutzhölzer der Erde in Wort und Bild vorstellt.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi