Das große Kräuterlexikon

Inhaltsangabe zu „Das große Kräuterlexikon“ von

1000 Kräuter von A bis Z. Bis heute vertraut der Mensch auf die heilende Kraft aus der Natur. Insbesondere Kräuter und Heilpflanzen sind ein wichtiger Bestandteil vieler Arzneien und Pflegeprodukte. Dieses Nachschlagewerk und Bestimmungsbuch gibt mit weit über 1000 detailgetreuen Farbillustrationen und informativen Texten zu jeder Art einen umfassenden Überblick über die in Europa gebräuchlichen Kräuter und Heilpflanzen aus aller Welt. Von der heilkräftigen Aloe bis zum schmackhaften Zimt werden alle wichtigen Arten mit ihren charakteristischen Merkmalen und in ihrer Verwendung vorgestellt. Die alphabetische Anordnung nach dem wissenschaftlichen Namen ermöglicht den direkten Vergleich verwandter Arten. Die detaillierten Angaben – alle gebräuchlichen Namen, Herkunft, Größe, charakteristische Kennzeichen, Wirkung und Anwendung – machen dieses Kompendium zu einem unentbehrlichen Nachschlagewerk und Hausbuch für Naturheilkunde, Gesundheit und Genuss.

Gehen, um zu bleiben

missricki