Das große Lesebiene-Geschichtenbuch

von
Das große Lesebiene-Geschichtenbuch

Inhaltsangabe zu "Das große Lesebiene-Geschichtenbuch"

In diesem Sammelband finden sich vier der schönsten Lesebiene-Erstlesebücher aus Lesestufe 3:§- Piratengeschichten§- Um Mittermnacht ist Geisterstunde§- Ponygeschichten§- -Ferien am See

Verlag:Ueberreuter, C
Erscheinungsdatum:01.01.2010

baronessas avatar
    baronessavor 7 Jahren
    Rezension zu "Das große Lesebiene-Geschichtenbuch"

In diesem Buch befinden sich vier Geschichten für Erstleser:

- Piratengeschichten
    - Um Mitternacht ist Geisterstunde
    - Ponygeschichten
    - Ferien am See

Die vier Hauptgeschichten sind schön zusammengestellt. Dazu sind sie auch unterteilt in kleinere Geschichten. Am Ende einer jeden Geschichte gibt es ein Leserätsel. Das finde ich ganz toll, denn somit kann man gut überprüfen, ob die Kinder wirklich zuhören, wenn man es vorliest. Dazu ist die Schrift groß, damit die Kinder es auch selbst gut lesen können. Das Buch ist mit Bildern auch schön illustriert, sodass Kindern das Lesen leichter fällt. Es sind Geschichten für Mädchen und Jungen. Sie sind lustig, gruselig und genau auf die Schüler der Grundschule ausgerichtet. Die Lesestufen richten sich direkt nach den Anforderungen für Erstleseschüler.

Das Buch ist für Grundschüler sehr empfehlenswert, denn hier werden sie mit Spaß an das Lesen herangeführt.

Ich habe Geschichten daraus den I-Dötzchen schon vorgelesen und den Kindern hat es gut gefallen.