Das große Mädchen-Mal- und Stickerbuch

Inhaltsangabe zu „Das große Mädchen-Mal- und Stickerbuch“ von

Mehr ist aus einem Mädchen-Mal-Stiker-Kreativ-Mitmachbuch nicht mehr herauszuholen! Rundum begeistert!!!

— Floh

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

• Ein begeisternder und kreativer Volltreffer! Dieses Buch wird von uns noch einige Male verschenkt!

Das große Mädchen-Mal- und Stickerbuch

Floh

Dieses Buch hat uns mit seinem künstlerischen und einladenden Cover mit allerlei wimmelnder und pinkiger Bildchen, Symbolen und Zeichnungen angelockt. Mit diesem tollen animierenden Mitmach-Kreativbuch „Das große Mädchen- Mal- und Stickerbuch“ werden allerhand kreativer und motorischer Fähigkeiten gefördert. Es geht hier natürlich vor allem um eines: eine besonders schöne Beschäftigung, viel Spaß und Freude am Gestalten mit Stift und Sticker! Designen, kreieren, stylen und schmücken… Auf mehr als 96 prallgefüllten Doppelseiten können Mädchen und Prinzessinnen sowie Nachwuchsdesignerinnen ihrer Kreativität und ihrem Ideenreichtum freien Lauf lassen. Über 800 (!) Sticker dürfen geklebt und platziert werden, viele Malvorlagen und Kunstwerke dürfen ergänzt und ausgeschmückt werden! Dieses Mitmachbuch ist wie eine bunte und wertvolle Schmuckkiste!!! Bezaubernde Illustrationen, satte Farben, spannende und wunderbare Ergebnisse, kurze Anleitungen und ganz viel Freiraum und Freigeist! Erschienen im ars Edition Verlag (http://www.arsedition.de/)Inhalt / Beschreibung:"Fantastisches Malbuch zum Bestickern, Ausmalen und Designen. Man kann malen, vervollständigen, herumkritzeln und mit vielen bunten Stickern fantastische Bilder gestalten. Ein wunderschönes Kreativerlebnis für Mädchen."Meinung:Malen, Ausmalen und kreatives Gestalten in einem Buch vereint. Dieses Mitmach-Mädchenbuch ist ein tolles Geschenk für sicherlich fast jedes Mädchen, was gerne malt, designt, kreiert und sich mit einem facettenreichen Malbuch befassen mag. Für Kindergartenkinder, für Schulanfänger zum Schulanfang, oder einfach nur so zum Fördern und Gestalten und gaaaanz viel Spaß und Auszeit zu haben. Dieses wunderbare Cover ist eine Einladung zum Buch. So wie es sich in seinem Gewandt zeigt, so erscheint auch das ganze Buch mit seinen abwechselnden Ideen zum Mitmachen und Ausprobieren. Es darf gemalt und geklebt werden. Hinten im Buch finden sich nummerierte Sticker nach Seitenzahlen, die auf angegebenen Vorlagen ihren Platz finden sollten. So können auch spielerisch und indirekt die Zahlen gelernt und studiert werden. Das Buch bietet je eine kurze Anleitung, was die Seite bieten soll. Ob malen, kleben oder ausfüllen. Hier gibt es verschiedene Anregungen und Hinweise. Der Basiston ist recht offensichtlich in Pink und Rosa gehalten. Das ist aber okay und wirkt nicht überfrachtet oder eintönig. Es sieht einfach toll aus. Zum Verlieben. Die Flamingos von Seite 50 haben unser Herz im Sturm erobert, aber auch die Lebkuchenmänner, die einen neuen Aufzug benötigen von Seite 58 waren ein weiteres Highlight. Die Bilder reichen von eher großformatig (für die Jüngeren) bis sehr filigran und detailliert (für die etwas geübten oder älteren Mädels). Eine absolut tolle Geschenkidee oder eine traumhafte Idee für einen Freundinnennachmittag. Bei Regen im Haus oder bei Sonnenschein im Garten auf der Terrasse. Ein Urlaubsbuch, ein Mitbringbuch, ein Ich-geb-es-nicht-wieder-her-Buch. Hier darf mit verschiedenen Stiften gemalt werden, ob Filzer, Feinliner, Buntstift oder feine Wachsmalstifte. Doch es sollte auf eine große Farbpallette geachtet werden. Vorzugsweise mit vielen Rosa- und Pinknuancen und viel Rot, Lila und Pastell. Aber natürlich auch all die anderen Farben, die die Welt, die Natur, das Haus und das Zimmer zu zeigen und zu bieten haben. Für mich und meine Familie ist dieses sehr liebevolle und vollkommende Buch eine bezaubernde Geschenkidee für kleine Leseratten, Künstlerinnen und ganz besonders für Kindergartenkinder oder Schulanfängerinnen. Dieses Buch richtet sich an Kinder ab 5 Jahren und darüber hinaus… Es bietet aber auch jüngeren im Beisein der Eltern viele schöne Möglichkeiten sich mit dem Buch zu befassen und sich an die Kunst heranzutasten. Sogar meine bald 3 Jahre alte Tochter hat die kreativen Zeiten mit uns und dem Buch sehr genossen. Und wird es auch weiterhin noch öfters tun. Die Möglichkeiten sind beinahe unbegrenzt und unerschöpflich! Von und mit diesem Buch hat man lange was…. Das Buch ist sehr hochwertig verarbeitet, die Seiten sind angenehm fest und langlebig. Eine harmonische mädchenhafte (klischeehafte) Farbgestaltung insgesamt. Wenn man verhindern möchte, dass die Malereien durchdrücken, sollte man eine dünne Pappe zwischen den Seiten legen, da sich die Seiten nicht herauslösen lassen. Eine Perforierung wäre unter Umständen eine sinnvolle und tolle Idee gewesen um die Kunstwerke aufzuhängen, zu verschenken oder einfach einzeln zu betrachten! Kritikpunkte:* Herauslösbare Seiten wären gegebenenfalls eine sinnvolle und willkommene Idee gewesen um die schönen und vielseitigen Kunstwerke und Gestaltungen herauszunehmen und separat zur Schau zu stellen, sie zu verschenken oder zu rahmen. Eine Perforierung sollte jedoch nicht die Haltbarkeit und Festigkeit des Buches beeinträchtigen. Dann vielleicht doch lieber so kompakt gebunden und gesammelt in einem Buch!!! Geschmackssache!* Schade, dass ich im Verlag kein passendes Pendant für kleine kreative Jungen gefunden habe! Ich hätte einen jungen Kandidaten, dem ein Jungen-Kreativ-Malbuch sehr gefallen könnte!!!!Die Illustrationen:Wunder wunderschön. Sehr liebevoll, facettenreich und bezaubernd. Immer die passenden Bilder zum Gestalten und Malen. Ein wahrer Genuss ist es, dieses Buch anzuschauen und zu erleben und später oder parallel mit den beiliegenden Stickern und Ideen ein eigenes Werk im Buch zu gestalten und spielerisch die Motorik, Konzentration, Geschick und Zahlenwelt, sowie Farben und Kreativität zu fördern, zu lernen und zu entdecken. Mir gefallen die abgestimmten Farben, die klaren Motive, die wirklich bedachten Eindrücke und Momente. Chic. Cover / Format:Das große Format ist einfach super, das Cover lädt dazu ein, dieses Werk zu vollenden und mit eigener Farbe zum Erblühen zu bringen. Die Inspirationen sind zahlreich und schier unerschöpflich. Die Farbgestaltung ist sehr mädchenhaft, aber es ist nun mal ein Buch für kleine und große Mädchen! Griffig, haltbar, groß und atemberaubend vielfältig!!! Künstlerisch und fantastisch. Voller Ideen und Impulse. Die Sticker befinden sich im hinteren Teil des Buches und wirken genau stimmig zu den Kunstwerken und Gebilden! Fazit:Ein sehr empfehlenswerte und ansprechende Buchidee! Ein Volltreffer, der sicherlich von uns noch einige Male verschenkt wird. Bereits heute bekommt meine Nichte zu ihrem 4. Geburtstag auch genau dieses Buch! Danke an den Verlag für die nicht versiegenden und künstlerischen Buchprogrammen zum künstlerischen Entfalten!!! 5 pinke Sterne von meiner Tochter und mir!

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

Buchraettin