Inhaltsangabe zu „Das große Oxford Wörterbuch - Second Edition / B1-C1 - Wörterbuch mit beigelegtem Exam Trainer“ von

Die komplette Neubearbeitung des bewährten zweisprachigen Wörterbuches jetzt mit CD-ROM Das große Oxford Wörterbuch * enthält rund 175.000 Stichwörter, Wendungen und Beispiele mit 230.000 Übersetzungen; * umfasst den Wortschatz der gymnasialen Oberstufe sowie den von Berufseinsteigern; * berücksichtigt aktuelle Entwicklungen des britischen und amerikanischen Englisch; * hebt die 3000 am häufigsten verwendeten Wörter der englischen Sprache typografisch hervor. Durch das zweifarbige Lay-out ist Das große Oxford Wörterbuch übersichtlich und einfach zu verstehen. Es trennt verschiedene Bedeutungen eines Wortes deutlich voneinander. Speziell für die Bedürfnisse von deutschsprachigen Lernenden gibt das Wörterbuch ausführliche Erklärungen. Beispielsätze und usage notes helfen im deutsch-englischen Teil, übliche Fehler zu vermeiden, wie sie durch false friends oder idioms entstehen. Jeder Eintrag enthält auch die häufigsten Kollokationen. Im englisch-deutschen Teil orientiert sich die Auswahl der Stichwörter und die Abfolge der Bedeutungsvarianten an der Frequenz, wie sie sich aus Korpus-Studien ergibt. Gezielte Übersetzungen werden für phrases und auf der Satzebene angeboten. Ein Schwerpunkt liegt auf den feinen Unterschieden bei collocations und phrasal verbs . Auch Synonyme, Antonyme und verwandte Begriffe werden genannt. Notes steuern Hinweise zu landeskundlichen Aspekten bei, weisen auf kulturelle Unterschiede im Gebrauch bestimmter Begriffe hin und erklären Wörter, die sich nicht direkt übersetzen lassen. Die study pages liefern wertvolle Tipps zur effektiven Textproduktion von essays und reports . Der Anhang enthält eine Grammatikübersicht zur englischen Sprache. Der Exam Trainer enthält gezielte Übungen und Hinweise zur Vorbereitung auf das Abitur oder ähnliche Prüfungen. Die CD-ROM umfasst * Tondateien zur Aussprache aller Schlagwörter, * ein thematisch geordnetes Wörterbuch u.a. für den bilingualen Unterricht, * den Zugriff auf den Oxford Guide to British and American Culture, * das Wordfinder Dictionary zur Wortschatzerweiterung, * das Oxford Genie: unbekannte Wörter und Wendungen, die beim Surfen im Internet auftauchen, können sofort abgefragt werden.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo