Das grosse Buch der Kindergeschichten

von
Das grosse Buch der Kindergeschichten

Inhaltsangabe zu "Das grosse Buch der Kindergeschichten"

Der kleine Häwelmann, Peterchens Mondfahrt und Henriette Bimmelbahn - Kinderbücher gehörten zu allen Zeiten zum Familienleben dazu. Radio, Fernsehen oder Computer waren noch nicht erfunden, da lauschten Mädchen und Jungen gespannt den faszinierenden Geschichten, die Eltern und Großeltern ihnen vorlasen, und prägten sich Bilder und Verse für immer ein. Dieses liebevoll ausgestattete Familienbuch versammelt die schönsten Kindergeschichten aus 150 Jahren, mit vielen farbenprächtigen Originalillustrationen vom Struwwelpeter bis zur Sternenfee des 21. Jahrhunderts. Ein wunderschönes Buch für Kinder, Eltern, Großeltern, das Erinnerungen weckt - und schafft.

Verlag:Schwager & Steinlein
Erscheinungsdatum:01.04.2011