Das grosse Buch der Pferde & Ponys

Inhaltsangabe zu „Das grosse Buch der Pferde & Ponys“ von

"Das größte Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde", lautet ein Sprichwort, das jeder nachempfinden kann, der schon einmal auf einem Pferd gesessen ist. Kaum jemand, der mit diesen einzigartigen Tieren umgeht, kann sich ihrem Zauber und ihrer Schönheit entziehen - ob beim Reiten oder beim Fahren, ob in Sport, Freizeit oder Zucht. Die fachkundige Autorin Judith Draper macht den Leser im vorliegenden Band mit diesen edlen Geschöpfen vertraut. Umfassend stellt sie die wichtigsten Pferde- und Ponyrassen dar, wobei sie die deutschen Rassen besonders berücksichtigt. Sie gibt zahlreiche Ratschläge zum Reiten, zum Kauf, zur Haltung und Pflege und zum Training eines Pferdes oder Ponys. Darüber hinaus findet sich alles Wichtige über Gesundheit, Ausrüstung, Kleidung, Hufschmied und Tierarzt und vieles mehr.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen