Inhaltsangabe zu „Das kleine Buch zur guten Besserung“ von

Zuckersüß mit aufmunternden Worten und schönen Illustrationen.Zum verschenken und sich selber schenken.

— Inkedbooknerd
Inkedbooknerd

Ein ideales Geschenk für liebe Freunde!

— LEXI
LEXI
  • Zuckersüß mit aufmunternden Worten und schönen Illustrationen.Nostalgie !!!

18. March 2017 um 16:43

Zuckersüß mit aufmunternden Worten und schönen Illustrationen.Nostalgie !!! Zum verschenken und sich selber schenken   Ausgerechnet an einem Tag als es mir überhaubt nicht gut ging vor Sentimentalität.....ist mir dieses Buch in einer Bücherkiste in die Hände gefallen. Sofort war ich von dem wunderschönen putzigen Buchcover verzaubert.Es erinnert an alte Glanzbilder die man als Kind getauscht hat und sieht sehr Nostalgisch und Retro aus.Hummelbilder eben ;) Klein und leicht,praktisch und recht dünn gehalten , hat es nun als Glücksbringer in meiner Handtasche als ständiger Begleiter seinen Platz gefunden.Auf jeder seite finden sich wunderschöne kindliche Hummelbilder mit denen  schon meine Eltern und Großeltern aufgewachsen sind..... Zudem befinden sich dort einige alte und neue, bekannte und auch mir bisher völlig unbekannte Zitate und Sprüche zum Mutmachen .Dadrunter ist klein der Autor oder Dichter vermerkt. Mir gefällt es sehr,denn es macht einen mit kurzen Sätzen Mut und gute Laune,sei es man ist krank,oder traurig oder einfach mal besonders pessimistisch. Eine schöne Erinnerung an die Kindheit,für alle die Flohmarktschätze lieben,jemanden ein paar aufbauende Worte mitgeben möchten,ein Trostpflaster für sich oder auch andere zum verschenken. Ich schaue gerne hin und wieder in dieses Buch und entdecke immer wieder etwas neues.Toll !!!   Es zaubert mir immer wieder ein kleines Lächeln ins Gesicht.   Bewertung: 5 von 5 Hummelbildchen.

• Rezension zu "Das kleine Buch zur guten Besserung"

18. December 2009 um 14:59

Ein kleines Büchlein mit Sinnsprüchen - auch ideal zum Verschenken :-)