Das marktfrische AIDA Kochbuch

von
Das marktfrische AIDA Kochbuch

Inhaltsangabe zu "Das marktfrische AIDA Kochbuch"

Die Leinen sind los, das Signalhorn ertönt – 'sail away, sail away, sail away' – die AIDA läuft aus, wie immer ein erhebender Moment – und die Reise kann beginnen. Eine Reise über viele Meere und Kontinente hinweg zu einigen der interessantesten, farbenprächtigsten und schönsten Märkte der Welt. Kommen Sie mit und tauchen Sie ein in das bunte Treiben, erleben Sie die Vielfalt an Farben, Aromen und Gerüchen. Mit den AIDA Chefköchen, Frank Meissner und Günther Kroack, zu den kulinarischen Highlights dieser Welt.

Verlag:Delius Klasing
Erscheinungsdatum:07.10.2013

katja78s avatar
    katja78vor 5 Jahren
    Das gehobene Kochbuch

Klappentext
    Die Leinen sind los, das Signalhorn ertönt – »sail away, sail away, sail away« – die AIDA läuft aus, wie immer ein erhebender Moment – und die Reise kann beginnen. Eine Reise über viele Meere und Kontinente hinweg zu einigen der interessantesten, farbenprächtigsten und schönsten Märkte der Welt. Kommen Sie mit und tauchen Sie ein in das bunte Treiben, erleben Sie die Vielfalt an Farben, Aromen und Gerüchen. Mit den AIDA Chefköchen, Frank Meissner und Günther Kroack, zu den kulinarischen Highlights dieser Welt.
    Meine Meinung
    Bei diesem Kochbuch handelt es sich meiner Meinung nach um gehobene Küche. Als erstes sticht das Buch mit seiner bestechenden grünen Farbe des Buchcovers ins Auge. Optisch hat mich das Buch schon auf den ersten Blick überzeugt, doch wenn man das Buch erst mal näher unter die Lupe nimmt wird man total überrascht. Das Aida Kochbuch hat nicht nur Rezepte die einen an ein 5 Sterne Restaurant erinnern, sondern man geht quasi auf eine Reise. Es werden verschiedene Städte mit ihrem Märkten beschrieben, was man dort an Zutaten kaufen kann. Es gibt ja für verschiedene Länder, verschiedene Spezialitäten und Gewürze. Gerade letzteres  wird im Buch auch mit Bildern toll dargestellt und beschrieben. Gespickt mit den verschiedensten Rezepten, ist das Buch ein Highlight für das ganze Jahr , oder einfach um mal etwas besonderes zu kochen. Die Rezepte sind einfach und leicht verständlich nachzukochen und so kann auch jemand ungeübtest ein tolles Gericht auf den Tisch zaubern. Mich persönlich hat der Beeren-Smoothie von Seite 140 am meisten überzeugt. Geschmacklich habe ich noch nie was besseres getrunken, der frische Geschmack der Beeren kam hier so toll heraus, das ich den am liebsten jeden Tag trinken würde. Und man kann ihn ohne Probleme mit frischen Zutaten aus einen gut bestückten Supermarkt zubereiten.
    Volle Punktzahl wegen der vielen Informationen die überliefert werden neben den zahlreichen  Rezepten. Und alles wird mit vielen Bildern visuell dargestellt, so das man gute Vergleiche beim kochen ziehen kann.