Das marktfrische AIDA Kochbuch

Inhaltsangabe zu „Das marktfrische AIDA Kochbuch“ von

Die Leinen sind los, das Signalhorn ertönt – 'sail away, sail away, sail away' – die AIDA läuft aus, wie immer ein erhebender Moment – und die Reise kann beginnen. Eine Reise über viele Meere und Kontinente hinweg zu einigen der interessantesten, farbenprächtigsten und schönsten Märkte der Welt. Kommen Sie mit und tauchen Sie ein in das bunte Treiben, erleben Sie die Vielfalt an Farben, Aromen und Gerüchen. Mit den AIDA Chefköchen, Frank Meissner und Günther Kroack, zu den kulinarischen Highlights dieser Welt.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Das gehobene Kochbuch

Das marktfrische AIDA Kochbuch
    katja78

katja78

27. October 2013 um 09:07

Klappentext Die Leinen sind los, das Signalhorn ertönt – »sail away, sail away, sail away« – die AIDA läuft aus, wie immer ein erhebender Moment – und die Reise kann beginnen. Eine Reise über viele Meere und Kontinente hinweg zu einigen der interessantesten, farbenprächtigsten und schönsten Märkte der Welt. Kommen Sie mit und tauchen Sie ein in das bunte Treiben, erleben Sie die Vielfalt an Farben, Aromen und Gerüchen. Mit den AIDA Chefköchen, Frank Meissner und Günther Kroack, zu den kulinarischen Highlights dieser Welt. Meine Meinung Bei diesem Kochbuch handelt es sich meiner Meinung nach um gehobene Küche. Als erstes sticht das Buch mit seiner bestechenden grünen Farbe des Buchcovers ins Auge. Optisch hat mich das Buch schon auf den ersten Blick überzeugt, doch wenn man das Buch erst mal näher unter die Lupe nimmt wird man total überrascht. Das Aida Kochbuch hat nicht nur Rezepte die einen an ein 5 Sterne Restaurant erinnern, sondern man geht quasi auf eine Reise. Es werden verschiedene Städte mit ihrem Märkten beschrieben, was man dort an Zutaten kaufen kann. Es gibt ja für verschiedene Länder, verschiedene Spezialitäten und Gewürze. Gerade letzteres  wird im Buch auch mit Bildern toll dargestellt und beschrieben. Gespickt mit den verschiedensten Rezepten, ist das Buch ein Highlight für das ganze Jahr , oder einfach um mal etwas besonderes zu kochen. Die Rezepte sind einfach und leicht verständlich nachzukochen und so kann auch jemand ungeübtest ein tolles Gericht auf den Tisch zaubern. Mich persönlich hat der Beeren-Smoothie von Seite 140 am meisten überzeugt. Geschmacklich habe ich noch nie was besseres getrunken, der frische Geschmack der Beeren kam hier so toll heraus, das ich den am liebsten jeden Tag trinken würde. Und man kann ihn ohne Probleme mit frischen Zutaten aus einen gut bestückten Supermarkt zubereiten. Volle Punktzahl wegen der vielen Informationen die überliefert werden neben den zahlreichen  Rezepten. Und alles wird mit vielen Bildern visuell dargestellt, so das man gute Vergleiche beim kochen ziehen kann.