fischer baumler

Das neue total gefälschte Geheim-Tagebuch vom Mann von Frau Merkel

Inhaltsangabe zu „Das neue total gefälschte Geheim-Tagebuch vom Mann von Frau Merkel“ von

Die lang ersehnte Fortsetzung des komplett frei erfundenen Tagebuchs vom Mann von Frau Merkel

Mutti hat zu tun. Neben Brexit, Erdogan und Böhmermann muss sich Angela jetzt auch noch um die Bundestagswahl kümmern. Immer an ihrer Seite natürlich ihr Liebster. Prof. Dr. Dr. h.c. Joachim Sauer hält Muttis Raute, wenn sie mal nicht mehr weiter weiß.

19. September

Heute ist Großreinemachen. Angela verhält sich da genauso wie im Job. Vor drei Jahren habe ich mal ihre rote „Neujahrsansprachen-Bluse“ zusammen mit der Weißwäsche gewaschen. Danach hat sie mir ihr vollstes Vertrauen ausgesprochen. Ich durfte nie wieder waschen.

2. Oktober

Angela und ich gucken ihre Lieblingsserie. Tagesschau. Frauke Petri lässt sich auf einem Marktplatz von einer Horde Betrunkener bejubeln. Angela schaut mich an und fragt: „Was hat diese Frau, was ich nicht habe?“ Ich antworte: „Wähler“. Ihre Miene verfinstert sich. So guckt sie sonst nur, wenn Peter Altmaier mit dem Finger seinen Cappuccino umrührt.

Absolut komplett unglaubliche Einblicke in das total wahnwitzige Leben vom Mann an Angelas Seite – und in das von Mutti!

Skurrile Politik-Satire vom Feinster für alle, die schrägen Humor lieben!

— BeaLovesBooks

Stöbern in Comic

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Zamonien, ich liebe dich! So eine Wort und Bildgewalt sieht man selten!

booksaremybestfriends

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Rikasbookshelf

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

• Schräge und bitterböse Satire über den ganz normalen Politik-Wahnsinn

Das neue total gefälschte Geheim-Tagebuch vom Mann von Frau Merkel

BeaLovesBooks

20. May 2017 um 22:30

Entgegen zahlreicher Leserstimmen in diversen Buchportalen finde ich dieses zweite Buch deutlich besser als das erste! Vielleicht lag es daran, daß ich durch Zufall in der Buchhandlung zuerst auf das aktuelle (also zweite) Buch gestoßen war und mir erst danach auch den Vorgänger "Das total gefälschte Tagebuch" aus dem Jahr 2014 gekauft habe?Zugegebenermaßen muß man schon diese Art von Humor mögen ... Die Witze driften öfters ab ins Absurde und versteigen sich bisweilen in absolut skurrile Running Gags. Das wird im zweiten Buch geradezu auf die Spitze getrieben. Aber genau das gefällt mir gerade so besonders gut. Ich habe unzählige Male beim Lesen laut auflachen müssen. Ein herrlicher Lesegenuss!Und natürlich bin ich auch ein großer Fan von Christoph Maria Herbst ...Nach den beiden „Tagebüchern“ ist mir „Mutti“ irgendwann richtig ans Herz gewachsen. Insofern gehöre ich zu den Lesern, die natürlich darauf hoffen, daß Jo Sauer fleißig weiter Tagebuch schreibt ;-) und dieses dann spätestens nach den Wahlen als 3. Buch veröffentlich wird.Denn, wie heißt es so schön? Vor der Wahl ist nach der Wahl.