Inhaltsangabe zu „Das ultimative Bastelbuch“ von

Das ultimative Bastelbuch
Für Bastelfans gibt es in vier Kapiteln über 60 tolle Ideen zum selber machen. Ob aus Papier oder Holz, gefädelt oder modelliert hier ist für jeden etwas dabei. Schöne Dekorationen oder Nützliches für Haus und Garten aber auch Niedliches für die Kleinen. Dabei machen die ausführlichen Anleitungen und die Vorlagen in Originalgrößen das Nachbasteln für Groß und Klein kinderleicht.

Fantasiereiches und produktives Gestalten von Erzeugnissen. Ein sehr abwechslungsreiches Bastelbuch – nicht nur für Kinder.

— baronessa

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

jamal_tuschick

• Abwechslungsreiches Basteln

baronessa

26. October 2015 um 16:42

Der Winter kann kommen, denn Langeweile wird es mit diesem Buch nicht geben.   Wie im Klappentext angegeben, kann man 64 Erzeugnisse basteln. Dieses Buch ist ausgerichtet, auf das Basteln mit Kindern.   Der Inhalt besteht aus: - Papierkunststücke (16 Ideen) - Perlenzauber (16 Ideen) - Modellierspaß (16 Ideen) - Holzideen (16 Ideen) - Allgemeine Anleitung - Vorlagen.   Die jeweilige Anleitung setzt sich zusammen aus dem Motiv, der Motivgrösse, Material und dem dazugehörigen Vorlagenbogen. Es ist genau aufgeführt, wie die Arbeiten ausgeführt werden sollen. Speziell gibt es einen Tipp dazu. Die Arbeiten sind sehr schön illustriert, sodass man eine genaue Vorstellung bekommt, wie das fertige Erzeugnis aussehen kann.   Bei der allgemeinen Anleitung gibt es spezielle Hinweise, wie man mit der Substanz umgeht. Es ist wirklich alles genau aufgeführt, sodass man sich nur noch das Material besorgen muss.   Die Vorlagebögen kann man kopieren, dann ausschneiden, sodass man sie immer wieder verwenden kann.   Es sind sehr schöne Motive vorhanden. Einen kleinen Einblick gibt das Cover des Buches wieder.   Z. B.: Papier: Blütenküsser, Flatterfalter, Blumenstecker, geflügelte Freunde, Perlen: Happy Hippo, Schildkröten, Armbänder, Ketten, Modellieren: Geschenkanhänger, Wichtel, Tiere, Schmuck, Holz: Schmetterlinge, Blumenstecker, Tiere, Dosen,   Förderung von künstlerischen Beschäftigungen bei dem keine Langeweile aufkommen kann. Außerdem macht es Spaß, wenn Erzeugnisse selbst angefertigt werden. Kreative Geschenke nicht nur zum Verschenken.   Das Bastelbuch kann ich nur empfehlen.