Delomelanicon

Inhaltsangabe zu „Delomelanicon“ von

Das schwarze Buch der Schatten Aus dem Inhalt: Die Grundlagen der magischen Praxis, Teufelspakte und Teufelsbeschwörungen, Der Teufelspakt, Faust's Manual-Höllenzwang, Faust-Magie, Der Zwang des Alibruth, Die Magie des Picatrix, Suggestions-Magie, Imaginations-Magie, Von den magischen Bindungsmitteln, Herpentils Schwarze Magie, Jezira-Magie, Die Lehre der Barbelo-Gnostiker, Mongolische Magie, Tibetische Magie, Bann-Magie, Djimm-Magie, Dämonenbeschwörung bei Babyloniern und Assyrern, Die schwarze Messe nach Esechiel und Vintras.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

• Rezension zu "Delomelanicon"

Delomelanicon

30. October 2012 um 13:05

Die Infos in diesem Buch sind unübersichtlich und viel zu knapp gehalten. Ich vermisse in dem Buch einen roten Faden, man hat den Eindruck, es handle sich lediglich um eine schlichte Aneinanderreihung wild zusammengewürfelter Fundstücke aus verschiedenen Kulturen/Zeiträumen etc. Es gibt leider keine Quellenangaben, woher die "Weisheiten" dieses "Grimoires" stammen und in welchem Zusammenhang sie zu sehen sind, was ich wirklich sehr schade finde.