Dem Volk ins Maul schauen

Inhaltsangabe zu „Dem Volk ins Maul schauen“ von

Martin Luther war kein Kostverächter. In einer Tischrede sagt er: „Unser Herrgott gönnet uns wohl, dass wir essen, trinken und fröhlich seien. Deshalb hat er auch so viele Dinge geschaffen. Er will lediglich, dass wir ihn für einen Gott erkennen und halten. Denn er will nicht haben, dass wir sagen könnten, er habe uns nicht genug gegeben, er könne unseren armen Madensack nicht ernähren und füllen.“
In diesem etwas anderen Koch- und Backbuch zum Reformationsjubiläum spiegelt sich heutige Glaubens- und Lebensfreude im Gefolge der Reformation wider.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos