Der Alpentourismus der Zukunft

Der Alpentourismus der Zukunft

Inhaltsangabe zu "Der Alpentourismus der Zukunft"

DER ALPENTOURISMUS IM WANDEL: EIN BLICK IN VERGANGENHEIT UND ZUKUNFT
Wer morgen zu den Gewinnern im Tourismus zählen möchte, muss heute dafür die Weichen stellen. Dieses Buch gibt einen Überblick über die touristische Entwicklung im Alpenraum und liefert auf Basis einer Studie des renommierten Fraunhofer Instituts aufschlussreiche Einblicke in die Zukunft. Denn der Gast im Jahr 2030 unterscheidet sich in seinen Wünschen und Erwartungen deutlich von einem Besucher im Jahr 2017.

7 x ZUKUNFT ODER: TRENDS VON TOURISTISCHER BEDEUTUNG
Hightech-Erlebniswelten mit außergewöhnlicher Architektur, perfekt ausgestattete Schlafnester hoch oben in den Bergen, Gesundheitsbetreuung in Echtzeit und die Möglichkeit, mittels Big Data den Gästen jeden Wunsch von den Lippen abzulesen: Ausführlich werden die 7 wichtigsten Zukunftsszenarien vorgestellt und anschließend in praxisnahen Hotelkonzepten präsentiert.

DAS HOTEL DER ZUKUNFT GEHT AUF JEDEN WUNSCH DES GASTES EIN
Denn Individualisierung und personalisierte Angebote gehören zum Lebensstandard der Menschen und sind somit auch wesentlicher Bestandteil eines gelungenen Urlaubs. Dies mag zum Beispiel das Wellnesshotel mit individuell auf den Gast abgestimmten Superfood und Kraftplätzen sein. Andererseits wird das Angebot für junge Menschen gezielt auf Abenteuer und virtuelle Erlebnisse setzen. Und immer mehr Menschen kommen in die Berge, um dort Erholung mit Arbeit in einer inspirierenden Umgebung zu verbinden - alles unter der Voraussetzung einer hochgradigen Technologisierung.

"Der Alpentourismus der Zukunft" liefert Denkanstöße, Anregungen und Einblicke in die faszinierende Welt des touristischen Wandels - wunderbar illustriert und mit Platz für eigene Notizen!

*********************

"Aufschlussreich und Augen öffnend. Ich besitze selbst ein Hotel und konnte mir sehr viele Denkanstöße holen."

"Die touristische Branche ändert sich rasant. Ein wichtiges Buch, wenn man auf den Zug der Zeit rechtzeitig aufspringen will."

Verlag:Haymon Verlag
Erscheinungsdatum:19.12.2017