Der Baader Meinhof Komplex, Das Filmhörbuch

Inhaltsangabe zu „Der Baader Meinhof Komplex, Das Filmhörbuch“ von

Die Hörfassung des Films: Grandios besetzt, dramatisch und berührend. Deutschland in den 70ern. Die radikalisierten Kinder der Nazi-Generation, angeführt von Andreas Baader (Moritz Bleibtreu), der ehemaligen Starkolumnistin Ulrike Meinhof (Martina Gedeck) und Gudrun Ensslin (Johanna Wokalek), kämpfen gegen das, was sie als das neue Gesicht des Faschismus begreifen: die US-amerikanische Politik in Vietnam, im Nahen Osten und in der Dritten Welt, die von führenden Köpfen der deutschen Politik, Justiz und Industrie unterstützt wird. Die von Baader, Meinhof und Ensslin gegründete Rote Armee Fraktion hat der Bundesrepublik Deutschland den Krieg erklärt. Es gibt Tote und Verletzte, die Situation eskaliert, und die noch junge Demokratie wird in ihren Grundfesten erschüttert. Der Mann, der die Taten der Terroristen zwar nicht billigt, aber dennoch zu verstehen versucht, ist auch ihr Jäger: der Leiter des Bundeskriminalamts Horst Herold (Bruno Ganz). Obwohl er große Fahndungserfolge verbucht, ist er sich bewusst, dass die Polizei allein die Spirale der Gewalt nicht aufhalten kann.

Magic Kitchen

Der Ruf der Stille

beyond_redemption

Glücklich wie ein Däne

X-tine

• Rezension zu "Der Baader Meinhof Komplex, Das Filmhörbuch"

Der Baader Meinhof Komplex, Das Filmhörbuch

flipbe

25. October 2009 um 21:11

Sagen wirs mal so: wenn man das Buch schon gelesen hat, dann ist das die perfekte Ergänzung mit Originalstimmen, mit denen die gesamten Ereignisse wiedergegeben werden. Dies auch besser als so manche Bilderdokumentation. Jedoch fehlen einige Stellen aus dem Buch- was ja klar ist bei 2 CDs. Wenn man das Buch noch nicht gelesen hat, dann regt es hoffentlich dazu an, denn die Informationen hier und da greifen sehr gut ineinander.