Der Beginn einer Epoche

Inhaltsangabe zu „Der Beginn einer Epoche“ von

Mit 70 Mitgliedern in zehn Jahren hat die 'Internationale' an der Widereinführung des Abenteuers in den urbanen Zentren gearbeitet, an der Formulierung neuer Leidenschaften und Lebensformen gegen die Stupidität eines völlig sinnentleerten Lebens. Die Kritik des Urbanismus als Schlüssel zur Kritik des Lebens, die Würdigung der 'Neuen Bewegungen', des Jugendprotests und der wilden Streiks, die Kritik am Stalinismus und den hergebrachten politischen Organisationsformen bis hin zur Auseinandersetzung über die Rolle des Kunst und des Einsatzes künstlerischer Mittel haben die S.I. zu einem Schmelztiegel von Ideen gemacht. Die zwölf Nummern der Zeitschrift der S.I. waren sowohl Laboratorium als auch Handbuch für das neue Verständnis der Subversion und sind bis heute ein Protestreservoir gegen die moderne Welt. "Der Beginn einer Epoche, die ganz plötzlich unvermutet die Umrisse einer neuen Welt enthüllt", wird in den hier versammelten Texten dokumentiert.

Ess-Medizin für dich

bin total enttäuscht - soll wohl als Werbung in eigener Sache dienen

Gudrun67

Rattatatam, mein Herz

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl