Der Bernsteinfischer

von
Der Bernsteinfischer

Perles avatar

Kann es daher voll und ganz weiterempfehlen!

Inhaltsangabe zu "Der Bernsteinfischer"

Roman

Sprache:
Verlag:Universo
Erscheinungsdatum:01.01.2014

Perles avatar
    Perlevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Kann es daher voll und ganz weiterempfehlen!
    Christine Lehmann - Der Bernsteinfischer

Klappentext:

Ihr Herz mag noch gebrochen sein, aber die Tränen sind getrocknet. Nach einer schmerzhaften Trennung will sich die Journalistin Karoline ganz auf ihre Karriere konzentrieren. Der Auftrag: Ein Portrait über den berühmten Fotografen Thomas Reuter. Dieser hat sich auf der Ostseeinsel Hiddensee komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen - und ist zunächst wenig begeistert von der ungewollten Aufmerksamkeit. Trotzdem kann er nicht leugnen, dass er sich zu Karoline hingezogen fühlt. Auch sie spürt, dass sein besonderer Charme Gefühle in ihr weckt, die sie nie wieder zulassen wollte. Doch auf Thomas` Vergangenheit liegt ein Schatten. Kann dieser dem jungen Glück zum Verhängnis werden?

Eigene Meinung:

Dieser Roman von nur 269 Seiten fing schon sehr einfühlsam und romantisch an. Habe mich direkt wohl gefühlt beim Lesen. Es ist schon einige Wochen her, als ich ihn gelesen habe, daher weiß ich jetzt nicht mehr, wie lange ich dafür gebraucht habe, aber ich habe mir Zeit gelassen. Zur Zeit lese ich nicht mehr jeden Tag hundert Seiten oder mehr, da ich in der Wohnung einiges umräume oder auch öfters draußen unterwegs bin. Lese dann im Bus oder 'Zug oder auch in der freien Natur im Sonnenschein.

Ich kann mich auch nicht mehr an alle Einzelheiten aus dem Buch erinnern, weiß aber, dass es mir ziemlich gut gefallen hat und ich es mit Freude durchgeblättert und gelesen habe. Es waren einige Sätze und Abschnitte dabei, die ich dick unterstreichen konnte und völlig zustimmte.

Kann es daher voll und ganz weiterempfehlen!