Der Brockhaus Archäologie

Inhaltsangabe zu „Der Brockhaus Archäologie“ von

Die versunkenen Hochkulturen der Menschheitsgeschichte haben bis heute nichts an Faszination und Anziehungskraft verloren. Die Zahl der Bildungsreisenden und Besucher archäologischer Ausstellungen und Museen wächst stetig, TV-Dokumentationen verzeichnen steigende Zuschauerzahlen. Allen, die sich für das spannende Thema Archäologie interessieren, steht nun ein kompetentes Lexikon zur Verfügung. „Der Brockhaus Archäologie“ bietet 3.800 Stichwörter zu Hochkulturen, Grabungsstätten, Funden, Werken und Sachbegriffen und nennt bedeutende Künstler und Archäologen. Besonders spannend: 570 Fotos und Zeichnungen sowie 80 Lagepläne archäologischer Stätten laden zum eigenen Streifzug durch die Weltgeschichte ein.

Ein sehr wissenswertes Buch zur Archäologie, muss ein interessierter Mensch im Buchregal haben.

— weltdeswissens

Magic Kitchen