Der Brockhaus Musik

Inhaltsangabe zu „Der Brockhaus Musik“ von

Von der Antike bis zum Jazz, von der Klassik bis zur Popmusik: "Der Brockhaus Musik" beantwortet zuverlässig alle Fragen aus dem Bereich der Musik. In 6 000 Artikeln werden Sachbegriffe kompetent und prägnant erläutert, Epochen, Gattungen und Werke sowie die Biografien von Komponisten und Interpreten dargestellt und durch über 800 Abbildungen, zahlreiche Tabellen und Übersichtstafeln veranschaulicht. 150 Infokästen präsentieren die Hauptwerke der europäischen Musikgeschichte, 60 Infokästen bieten fachliches Hintergrundwissen.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos

sehr informatives Sachbuch über den Klimawandel

Vampir989

Hass ist keine Meinung

DisasterRecovery

LYKKE

KleineNeNi

• Rezension zu "Der Brockhaus Musik"

Der Brockhaus Musik

Puzzeline

19. December 2010 um 14:54

Ich habe mir von einem Brockhaus mehr erwartet.
    In vielen Artikeln sind massive Fehler zu finden!
    Beispiel gefällig? : Laut Brockhaus spielte John Lennon Bassgitarre. In Wirklichkeit spielte er aber natürlich Rhythmusgitarre.
    Solche Fehler wären ja nicht weiter schlimm, wenn man diesen Brockhaus nicht für Referate in der Schule brauchen würde. Man kann hiermit in eine böse Falle tappen!