Der Brockhaus Mythologie

Inhaltsangabe zu „Der Brockhaus Mythologie“ von

640 „sagenhafte“ Seiten zu einem besonders spannenden Thema bieten einen kompetenten Überblick über die abendländischen – v. a. griechischen und römischen –, nordischen, keltischen und slawischen Mythologien und stellen auch Mythen anderer Völker und Kontinente vor. Berücksichtigt werden auch moderne Mythen, z. B. aus Fantasy und Science-Fiction. 2300 Stichwörter benennen Götter, Orte, Ereignisse, Gegenstände und Fabelwesen, ein Einführungsessay beleuchtet die Grenzen zwischen Religionen und Mythologien. Die wichtigsten Mythologien aller Völker und Zeiten werden in besonders umfassenden, lesefreundlichen Überblicksartikeln dargestellt.

Sogar 2500 Stichwörter! 80 Infoboxen und 100 Textzitate

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch