Der Cocktailparty-Effekt

Der Cocktailparty-Effekt

Inhaltsangabe zu "Der Cocktailparty-Effekt"

Es gibt Leute, die können uns zu Dingen überreden, die wir gar nicht tun wollen. Wir sind uns sicher, dass Putzmittel, das nach Zitrone riecht, besser putzt. Und wir schaffen es, im lautesten Stimmengewirr der Stimme eines einzelnen Gesprächspartners zu folgen. Einerseits ist unser Gehirn zu phänomenalen Leistungen fähig, andererseits lässt es sich manchmal ganz einfach austricksen. Ständig begegnen wir im Alltag solch erstaunlichen Phänomenen, auf die die Psychologie Antworten geben kann. In „Brockhaus Der Cocktailparty-Effekt“ finden Sie spannende Erkenntnisse aus anerkannten Studien und erfahren, wie psychologische Phänomene unser Verhalten bestimmen. Für alle, die auf unterhaltsame Art und Weise mehr über menschliches Alltagsverhalten und seine Hintergründe erfahren möchten.

Verlag:wissenmedia
Erscheinungsdatum:01.04.2012