Cover des Buches Der Da Vinci Code entschlüsselt - Das Hörbuch: Die Geheimnisse hinter Dan Browns "Sakrileg" (ISBN: 9783765587269)
Perles avatar
Rezension zu Der Da Vinci Code entschlüsselt - Das Hörbuch: Die Geheimnisse hinter Dan Browns "Sakrileg" von

Dan Brown - Sakrileg (Thriller)

von Perle vor 8 Jahren

Perles avatar
Perlevor 8 Jahren
Klappentext:
Robert Langdon Symbolologe aus Harvard, erhgält in Paris einen merkwürdigen Anruf: Der Chefkurator des Louvre wurde ermordet aufgefunden. Bei seiner Suche nach den Hintergründen der Tat wird er von Sophie Neveu unterstützt, einer Kryptologin der Pariser Polizei und Enkelin des ermordeteten Kurators. Von ihr erfährt er auch, dass der Ermordete der Sions-Bruderschaft angehörte - einer Bruderschaft, die seit Jahrhunderten ein dunkles Geheimnis währt ...

Wolfgang Pampel hat an der Theaterhochschule in Leipzig studiert und machte sich anschließend an den verschiedensten Bühnen von Leipzig, Düsseldorf, Berlin und Wien einen guten Nanen.
Er ist die deutsche Synchronstimme von Harrison Ford.

Eigene Meinung:
Im Januar 2015 las ich den Thrilkler von Dan Brown als Buch. Es war zwar nicht schlecht, doch ganz gefiel es mir nicht, eher mittelmäßig. 2013/2014 fand ich schon auf dem Aachener Flohmarkt diese und eine weitere Hörbuch-CD von Dan Brqwn - bekam beide für 5 €. Erst letzte Woche hatte ich die Zeit sie mir anzuhören, hatte es die ganzen 2-3 Jahre immer wioeder verschoben.

Dieses Hörbuch von Sakrileg fand ich wesentlich besser als das Buch. Vielleicht lag es an der Stimme des Hörbuchs. Zuerst war sie sehr gewöhnungsbedürftig, da ich selten in den Genuss eines Hörbuchs komme und mich mit den Sprechern nicht ganz so auskenne. Doch nach wenigen Minuten hatte ich mich an diese sehr passende Stimme gewöhnt und wurde von CD zu CD immer begeisterter.

Es waren insgesamt 4 CDs mit 305 Minuten und 60 Tracks. Es war schon sehr lang aber für das Buch brauchte ich auch einige Tage. Lese gernbe Dan Brown, die Bücher sind irgendwie interessant, geheimnisvoll und spannend, sie haben Irgendwas.

Wolfgang Pampel passt sehr gut zu diesem Hörbuch und des Autors Dan Brown. Deshalb vergebe ich gerne Ganze 4 Sterne. Ich hörte diese 4 CDs an einem Tag. Und das andere Hörbuch an drei weiteren Tagen. Aber ich bin nicht so der Hörbuch-Fan, ich halte lieber ein richtiges Buch in den Händen und blättere darin und lese es mit Begeisterung. Habe zum Beispiel noch Inferno, was höchstens 2 Jahre alt ist, noch ein ziemlich neueres Buch von ihm, versuche dies dieses Jahr noch zu schaffen.