Der Fürst des Nebels

Der Fürst des Nebels

Sprache:
Ausgabe:Audio CD
Verlag:
Das aktuelle Hörbuch ist bei erschienen.

Reneesemees avatar
    Reneesemeevor 5 Jahren
    Mystisch

Es ist ein Jugendbuch voller Spannung, mystisch und mit ein hauch zum gruseln.

Inhalt:
    Carlos Ruiz Zafóns legendärer erster Roman - neu übersetzt und fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite. Ein frühes Meisterstück dieses begnadeten Erzählers.

In »Der Fürst des Nebels« fliehen Max und seine Familie vor dem tobenden Krieg. Ein altes Haus am Meer verheißt Frieden und Sicherheit. Doch schon bald legt sich ein dunkler Schatten über den Zufluchtsort, als Max erfährt, dass der Sohn der ehemaligen Bewohner unter mysteriösen Umständen ertrunken ist. Eine geheimnisvolle Macht bedroht nun auch das Leben seiner Familie. Als er mit seinem neuen Freund Roland zum Wrack der Orpheus taucht, kann Max förmlich fühlen, wie etwas Schreckliches in der Tiefe lauert. Gibt es eine Verbindung zum finsteren »Fürst des Nebels«, von dem der Leuchtturmwärter erzählt? Und hat der ihnen wirklich alles gesagt?
    Als Max erkennt, welch grauenvolle Gefahr wirklich droht, hat sich bereits ein Sturm zusammengebraut: etwas lange Totgeglaubtes erhebt sein Haupt und macht sich auf die Jagd.

Es ist ein Intressanter erster Teil der einem vom erstem Wort in seinen Bann zieht.
    Sommer 1943 beschließt der Uhrmacher Maximilian Carver mit seiner Familie umzuziehen und zwar in ein Haus am Strand. Er will seine Familie vor dem Krieg beschützen der grad herrscht. Doch in den Haus verbirgt sich eine düsterer Geschichte.
    Die seine älteren Kinder in seinen Bann zieht und nicht gut endet.
    Und alles beginnt mit dem Skulpturengarten hinterm Haus der Carvers.

Ich muss schon sagen es ist ein echt gute Geschichte die ich jedem nur empfehlen kann.

odenwaldcolliess avatar
    odenwaldcolliesvor einem Jahr