Inhaltsangabe zu „Der Fotograf : Roman John Katzenbach. Aus dem Amerikan. von Anke Kreutzer, Club-Taschenbuch“ von

Schlechtestes Buch von Katzenbach. Sehr mühsam zu lesen.

— Yaya

Nicht Katzenbachs bestes Werk, aber lesenswert.

— YvetteH
  • Unheimlich !

YvetteH

29. June 2014 um 18:59

Inhalt/Klappentext: Ein psychopathischer Serienkiller entführt die Literaturstudentin Anne Hampton und macht sie sich mit diabolischer Raffinesse gefügig. Anne hat keine Wahl: Entweder wird sie die Chronistin seiner Morde – oder sein nächstes Opfer. Detailversessen hält Doug Jeffers, ihr Peiniger, seine brutalen Morde mit der Kamera fest. Aber Fotos allein genügen ihm nicht mehr. Er möchte seine Taten auch mit Worten besungen wissen – und Anne ist sein Werkzeug. Ihre einzige Chance ist Detective Mercedes Barren aus Miami, deren Nichte der Fotograf ebenfalls auf dem Gewissen hat … Meine Meinung: Dies war jetzt mein drittes Buch von J. Katzenbach und ich muss leider sagen: Nicht so gut wie die anderen, aber trotzdem spannend und lesenswert. Die abwechselnde Sicht von Täter und Detective war gut gestaltet und fesselte mich. Der Schreibstil war flüssig und gut nachvollziehbar, leider zwischenzeitlich etwas langatmig. Die Charaktere waren gut beschrieben und man bekam einen ziemlich guten Einblick in die Psyche des Täters. Mein Fazit: Sicher nicht Katzenbachs bester Thriller, aber durchaus lesenswert. Deshalb 4 Sterne wegen kleiner Schwächen.