Der Gesang der Wellen

Inhaltsangabe zu „Der Gesang der Wellen“ von

An einem Augustsonntag werden am Strand eines spanischen Badeorts zwei Tote angespült. Der Mann trägt einen Hochzeitssmoking, die Frau ein weisses Kleid. Das seltsame Brautpaar erinnert die Bewohner an die tragische Liebesgeschichte zwischen dem Altphilologen Odysseus und der schwärmerischen Martina. Der schüchterne Lehrer eroberte das hübsche Mädchen einst mit Mythen aus der Antike. Eines Tages verschwindet er auf dem Meer, und Martina heiratet einen Bauunternehmer. Doch nach zehn Jahren kehrt Odysseus heimlich zurück, und die beiden leben ihre Liebe noch einmal. Als sie entdeckt zu werden drohen, vertrauen sie sich dem Meer an. "Der Gesang der Wellen" ist ein modernes Märchen über Liebe und Tod, Reise und Wiederkehr, Traum und Wirklichkeit, das mit seiner sonnentrunkenen, sinnlichen Sprache, seinen magischen Bildern und seinen mythischen Bezügen auf die Antike den Leser zu verzaubern mag.

— foxfire

Sonntags in Trondheim

Leicht und witzig aber mit vielen ernsten Themen

marpije

Underground Railroad

Gelinde

Das zweite Gesicht

Bedrückende Atmosphäre die mich gefesselt hat

DiewirklichwichtigenDinge

Die Verschwörung von Shanghai

Matzbach

Vom Ende an

elane_eodain

Sieben Nächte

Raven

• Lesen als Gradwanderung ...

Der Gesang der Wellen

08. July 2015 um 19:50

ein wunderbares Buch über Liebe und Tod, Reise und Wiederkehr, Traum und Wirklichkeit. Ein Roman, der uns in eine andere Welt versetzt. Sehr empfehlenswert.