Der Gesang der Wellen

Inhaltsangabe zu „Der Gesang der Wellen“ von

An einem Augustsonntag werden am Strand eines spanischen Badeorts zwei Tote angespült. Der Mann trägt einen Hochzeitssmoking, die Frau ein weisses Kleid. Das seltsame Brautpaar erinnert die Bewohner an die tragische Liebesgeschichte zwischen dem Altphilologen Odysseus und der schwärmerischen Martina. Der schüchterne Lehrer eroberte das hübsche Mädchen einst mit Mythen aus der Antike. Eines Tages verschwindet er auf dem Meer, und Martina heiratet einen Bauunternehmer. Doch nach zehn Jahren kehrt Odysseus heimlich zurück, und die beiden leben ihre Liebe noch einmal. Als sie entdeckt zu werden drohen, vertrauen sie sich dem Meer an. "Der Gesang der Wellen" ist ein modernes Märchen über Liebe und Tod, Reise und Wiederkehr, Traum und Wirklichkeit, das mit seiner sonnentrunkenen, sinnlichen Sprache, seinen magischen Bildern und seinen mythischen Bezügen auf die Antike den Leser zu verzaubern mag.

— foxfire

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen

Der Weihnachtswald

Ein angenehm, stilles Buch, welches sehr gut in die Weihnachtszeit passt.

Freyheit

Die Farbe von Milch

seitenweiseglueck

Sieben Nächte

Nimmer_Satt

Die Melodie meines Lebens

Kelo24

• Lesen als Gradwanderung ...

Der Gesang der Wellen

foxfire

08. July 2015 um 19:50

ein wunderbares Buch über Liebe und Tod, Reise und Wiederkehr, Traum und Wirklichkeit. Ein Roman, der uns in eine andere Welt versetzt. Sehr empfehlenswert.