Der Herr der Ringe. Drei Bände. (Komplett). Band I Die Gefährten. Band II Die zwei Türme. Band III Die Rückkehr des Königs.

von

Lillylovebookss avatar

Der Klassiker unter den Fantasybüchern!

Wird immer mal wieder gelesen.

ISBN:B00CQH610S
Verlag:Hobbit Presse, Klett Cotta, Stuttgart
Erscheinungsdatum:01.01.1979

Sabine17s avatar
    Sabine17vor 5 Jahren
    Ich liebe die Bücher

In "Der kleine Hobbit" konnte man lesen, wie der Hobbit Bilbo einen Zauberring gefunden hat.
    Im Herrn der Ringe erfährt der Leser nun, wem der Ring tatsächlich gehört und wie gefährlich er ist.
    So machen sich die Gefährten: zwei Menschen, ein Zwerg, ein Elb, 4 Hobbits und ein Zauberer auf den Weg und wollen den Ring des mächtigen Sauron zerstören, um seine Macht zu brechen.

Die Geschichte ist hinlängst bekannt und gekonnt verfilmt.
    Ich habe die Bücher nun zum vierten Mal gelesen und sie haben nichts von ihrem Reiz verloren.
    Wunderschön bild- und fantasiereich begleitet der Leser die Gefährten auf ihrer Mission. Er leidet und hofft mit ihnen.

Ich kann nur jedem, der den Herrn der Ringe bislang nicht gelesen hat und Fantasy nicht völlig abgeneigt ist, empfehlen: lasst euch diesen Lesegenuss nicht entgehen!

Kommentare: 1
    Lillylovebookss avatar
    Lillylovebooksvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Der Klassiker unter den Fantasybüchern!
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Wird immer mal wieder gelesen.
    Frederikes avatar
    Frederikevor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Das beste Buch der Welt und eine absolute Leseempfehlung für jeden Fantasy-Fan!!!
    MissJaneMarples avatar
    MissJaneMarplevor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Bestes Buch allerzeiten!!!
    RyekDarkeners avatar
    RyekDarkenervor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Auch wenn man Hobbits, Orcs und Elben nicht mag: der Text ist eine Referenz des handwerklich perfekten Schreibens
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Monaten
    Aaliinaas avatar