Inhaltsangabe zu „Der Herr der Ringe - Erster Teil: Die Gefährten.“ von

Ein Fantasy-Klassiker, den man einfach gelesen haben sollte :)

— JennaLightwood77

Das Buch hat sich gut gelesen und war fantastisch, allerdings zog es sich etwas in die Länge.

— Feuerli
  • Rezension zu "Der Herr der Ringe - Erster Teil: Die Gefährten."

Mikki

29. July 2012 um 21:47

Wer kennt den Film nicht? Mir persönlich fällt es meistens sehr schwer ein Buch zu lesen, wenn ich den Film und somit den Ausgang der Geschichte zu kennen. Hier war meine Motivation jedoch anders, denn ich war neugierig zu erfahren, was Tolkien sich noch alles so spannendes augedacht hat und die Vorgeschichte hatte mir auch schon sehr gut gefallen. Ich wurde nicht enttäuscht, denn es gibt noch einiges mehr zu entdecken in Mittelerde als uns im Film gezeigt wird und an den Stellen die man wirklich noch gar nicht kannt wurde ide eigene Fantasy sehr stark gefordet und ich hatte viel Freude daran mich darin zu verlieren. Das man natürlich die Charaktere schon bildlich vor Augen hat wie sie im Film nunmal aussehen hat mich nicht weiter gestört und vielleicht gibt es ja auch noch Leute die sich für das Buch interessieren und den Film noch nicht kennen, auch wenn es zwischendurch mal ein klein wenig langgezogen sein kann, mich hat es gepackt und die üppigen Beschreibungen, verschiedenen Wesen und Character sowie Sprachen und Ansichten der Bewohner von Mittelerde fand ich wundervoll um darin nach einem Arbeitstag einzutauchen und ganz woanders zu sein!

• Rezension zu "Der Herr der Ringe - Erster Teil: Die Gefährten."

Frau_Erdnussbutter

24. April 2012 um 09:51

Grandios, unerreicht, einzigartig. Ein Buch mit den Ausmaßen einer Bibel, kilometerweise Filmmaterial, endlos viele Hörstunden - wie kann es sein, dass bei so einem großen Werk selbst kleinste Details unvergessen bleiben?

Die Antwort ist einfach: weil es mit viel Liebe geschrieben wurde.

Weiter lesen: http://dasbuchprojekt.blogspot.de/2012/04/j-r-r-tolkien-der-herr-der-ringe-die.html