Der Junge, der nicht lügen konnte

Inhaltsangabe zu „Der Junge, der nicht lügen konnte“ von

Der Blick durch Jimmys Augen wird Ihre Welt verändern!§Ein wunderschöner Film über Glauben und Wahrheit nach einem Bestseller von Robert Whitlow§Jimmy ist ein ganz besonderer Junge: Seit er als Baby beinahe ertrunken wäre, ist er, wie die Leute§sagen, etwas langsam im Kopf. Und er hat panische Angst vor Wasser. Aber er hat auch eine§besondere Gabe: Er vergisst nichts, was er gehört hat und er kann nicht lügen. Als er unfreiwillig§Zeuge eines Verbrechens wird, ist es gerade diese Gabe, die ihn in große Gefahr bringt. Doch Gott,§dem Jimmy fest vertraut, ist bei ihm und findet einen Weg, den Jungen zu retten und dabei seine§Angst vor dem Wasser zu überwinden.§"Schauspielerisch herausragend und ein machtvolles Glaubenszeugnis" (Robert Whitlow)§Inklusive Bonus-PDF mit wertvollen Anregungen zum Weiterdenken und für den Einsatz in der Gemeinde

Das Café der Existenzialisten

• Jimmy, ein ganz besonderer Junge

Der Junge, der nicht lügen konnte

Arwen10

06. February 2014 um 18:55

Achtung, dies ist eine Filmrezension ! Jimmy ist ein ganz besonderer Junge. Seitdem er als Baby beinahe ertrunken ist, ist er anders als andere Kinder. Er ist langsamer , aber er hat auch besondere Gaben, z.B. vergisst er nichts, was er gehört hat. Dazu sagt er immer die Wahrheit. Diese Gabe bringt ihn in große Gefahr, als er Zeuge eines Verbrechens wird. Jimmys panische Angst vor Wasser wird ihm dabei beinahe zum Verhängnis. Dieser Film ist wirklich etwas ganz Besonderes. Jimmy lebt in einer tollen Familie. Seine Eltern lieben ihn von ganzem Herzen. Und Jimmys Großvater kümmert sich besonders liebevoll um ihn und trägt dazu bei, dass Jimmy immer selbstsicherer wird. Als sein Großvater schwer erkrankt, ist es Jimmy der die passenden Worte in dieser Situation findet. Eines Tages gerät Jimmy in große Gefahr und sagt auch jetzt die Gefahr vor Augen die Wahrheit. Gott hilft ihm in dieser Situation, in der er über sich selbst hinauswächst. Ich fand den Film sehr berührend und spannend. Zum einen geht dem Zuschauer das Schicksal von Jimmy wirklich nahe. Dann sieht man, wie weit die Menschen schon dazu übergegangen sind, nicht mehr überall die Wahrheit zu sagen und zu betrügen. Doch mit Jimmy ist das nicht möglich, er deckt alles auf. Am Ende sieht man, dass die Wahrheit letztlich den Sieg über alles davonträgt. Sehr schön auch die Idee, dass Jimmy ein Wächter (wohl ein Engel) zur Seite steht, den er in bestimmten Situationen sehen kann und der ihm hilft. Dieser Film zeigt auch, dass besondere Menschen wie Jimmy, eine große Bereicherung für alle sein können, wenn man sie normal behandelt und ihnen mit Liebe begegnet. Fazit. Ein außergewöhnlich interessanter und berührender Film, der sehr zum Nachdenken anregt.