Der Kinder Brockhaus Erste Experimente rund ums Wasser

Der Kinder Brockhaus Erste Experimente rund ums Wasser

Inhaltsangabe zu "Der Kinder Brockhaus Erste Experimente rund ums Wasser"

Warum schwimmt ein Schiff? Kann Wasser Schwung geben? Wieso fühlt sich nasser Stoff auf der Haut kälter an als trockener? Professor Hein Stein weiß die Antwort! Er nimmt die Jüngsten mit auf eine Forschungsreise - und erkundet ein Element, das Kindern überall im Alltag begegnet: Wasser.In 18 einfachen Versuchen bringt ihnen Prof. Hein Stein naturwissenschaftliche Phänomene näher. Denn schon die Kleinsten sind von Natur aus neugierig und wollen den Dingen auf den Grund gehen. Mit diesem Band können sie ihre ersten Experimente selber machen. // Alle Versuchsschritte sind illustriert // Kurze Texte erklären, was während des Versuchs passiert und warum das so ist // Für jedes Experiment benötigt man nur wenige Dinge aus dem Haushalt // Beispiele zeigen, wo uns die Phänomene im täglichen Leben wieder begegnen // Klappt garantiert: von Kindern getestet // Von Joachim Hecker, dem Autor der beliebten Kinder-Experimente-Sendung „Heckers Hexenküche“, empfohlen // Ab 4 Jahren

Sprache:
Verlag:Brockhaus in der Wissenmedia