Der Kinder Brockhaus Geniale Experimente

Inhaltsangabe zu „Der Kinder Brockhaus Geniale Experimente“ von

Eine Flamme tanzt im Rhythmus der Musik, Joghurtbecher haben ein Gedächtnis und das Butterbrot fällt immer auf die Butterseite! Naturwissenschaften machen Spaß und stecken voller verblüffender Phänomene, die entdeckt werden wollen. Kristalle züchten oder den Treibhauseffekt im Trinkglas erleben - durch einfache Experimente zum Selbermachen und Beispiele aus dem Alltag werden Zusammenhänge auf einmal sonnenklar.Spielerisch lernen Kinder so, was es mit naturwissenschaftlichen Phänomenen wie Schwerkraft, Lichtbrechung, Magnetismus oder Oberflächenspannung auf sich hat. Professor Hein Stein sorgt auf jeder Seite für zusätzlichen Spaß! // Von Joachim Hecker, dem Autor der beliebten Experimentesendung »Heckers Hexenküche« im KiRaKa, dem Kinderradiokanal des WDR // Anschauliche Versuchsanleitungen mit über 400 Grafiken und Fotos sowie ausführliche Infos, wo uns die Phänomene im Alltag begegnen // Garantiertes Gelingen – von Schulklassen getestet //Ab 8 Jahren

Nickel und Horn

Melli910

Der Rinder-Dieb

Spannung und Abenteuer mit Thabo und seinen Freunden

Angelika123

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Das galaktische Lesevergnügen geht in die zweite Runde

Leserin71

Borst vom Forst

Wunderbar genial und skurril; ein absolutes Highlight! Die "Auflösung" ist herzerwärmend; Empfehlung an alle Buch- und Schweinchenliebhaber!

Cailess

Kalle Komet

erlebe mit Paul eine tolle Weltraumreise , bei der Zusammenhalt und Freundschaft eine große Rolle spielen

Hummel68