Der Kinder Brockhaus Gut geschützt

Inhaltsangabe zu „Der Kinder Brockhaus Gut geschützt“ von

Überleben ist alles Auf dieser Grundlage hat sich in der Tier- und Pflanzenwelt ein breites Spektrum an Abwehrmechanismen entwickelt, die so manch einen Angreifer zur Verzweiflung bringen. Naht etwa der Angriff eines Widersachers, stellt sich ein Opossum kurzerhand tot und ein Gecko wirft schnell seinen Schwanz ab. In der Pflanzenwelt gibt es gefährliche Dornen und Stacheln, klebrige Wachse und Harze sowie alarmierende Gerüche und Farben, mit denen Fressfeinde auf Distanz gehalten werden. In schönen Bilderwelten und ansprechenden Texten versammelt der Band »Gut geschützt« 35 der skurrilsten und ausgefeiltesten Abwehrmechanismen aus der Tier- und Pflanzenwelt. Für junge Naturforscher ab 8 Jahren. Weitere Titel aus der Brockhaus Naturforscher-Reihe sind erhältlich.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs