Der Kinder Brockhaus Verwandlungskünstler

Inhaltsangabe zu „Der Kinder Brockhaus Verwandlungskünstler“ von

Unsere Natur kann Dinge verwandeln als sei sie ein großer Zauberkünstler. Ein kleines Ei wird zu einem Fisch, einem Frosch oder einem Vogel. Bäume verändern im Laufe des Jahres immer wieder ihr Aussehen. Aus Blättern werden Dornen und aus Kohlenstoff Diamant. // Verwandlungskünstler begegnen uns jeden Tag. In diesem Buch sind die schönsten, faszinierendsten und aufregendsten dieser natürlichen Gestaltwandler zusammengestellt. Tolle Bilder und verständliche Texte erklären, wie die Entwicklungen vor sich gehen und warum sich die Natur sich überhaupt verwandelt. // »Der Kinder Brockhaus Verwandlungskünstler« ist ein Führer in die Natur der ganz besonderen Art. Er regt an zum Betrachten und zum Beobachten und fördert so das Verständnis für die Natur und ihre Abläufe.

Dann lieber Luftschloss

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

• Rezension zu "Der Kinder Brockhaus Verwandlungskünstler"

Der Kinder Brockhaus Verwandlungskünstler

Buechermaus82

01. October 2012 um 18:55

Der Kinder Brockhaus - Verwandlungskünstler von der Raupe zum Schmetterling entführt nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern in ein faszinierendes und spannendes Buch. Ich habe das Buch mit meinem Sohn nun schon 2 mal durch gelesen und ich muss sagen, dass ich es jedem nur empfehlen kann. Nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern können noch einiges dazu lernen. Wußtet ihr, dass Samenkörner jahrelang in der trockenen Wüste im Boden schlummern können? oder was genau passiert, wenn was anfängt zu rosten? Ich wusste es nicht. Das Cover: Das Cover finde ich sehr schön, kindgerecht verarbeitet. Es ist farbenfroh und der Einband ist sehr stabil. Sogar die kleineren Kinder können darin mühelos herumblättern, ohne dass direkt was zerreisst. Die Spannung / Lehrreich: Mein Sohn ist sehr wissbegierig und möchte immer neue Dinge erfahren. Für ihn war das Buch und auch die Erklärungen mit den vielen schönen Bildern sehr spannend. Das Buch ist sehr lehrreich und erklärt alles auf sehr einfache, aber dennoch nicht langweilige Ebene. Über das Buch: Der Kinder Brockhaus - Verwandlungskünstler erklärt auf sehr einfache, aber spannende Art, dass zum Beispiel, die Erde nie still steht. Dies wird in Text, wie auch in Bildform da gestellt. Auch sehr spannend ist erklärt, wie Wind und Wasser in Kombination zueinander ein Gebirge verformen kann. Dies und noch viele andere Dinge werden hier sehr schön in Text und Bild erklärt.