Cover des Buches Der Kinder Brockhaus Verwandlungskünstler (ISBN: 9783577090070)
Buechermaus82s avatar
Rezension zu Der Kinder Brockhaus Verwandlungskünstler von

Rezension zu "Der Kinder Brockhaus Verwandlungskünstler"

von Buechermaus82 vor 12 Jahren

Buechermaus82s avatar
Buechermaus82vor 12 Jahren
Der Kinder Brockhaus - Verwandlungskünstler von der Raupe zum Schmetterling entführt nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern in ein faszinierendes und spannendes Buch. Ich habe das Buch mit meinem Sohn nun schon 2 mal durch gelesen und ich muss sagen, dass ich es jedem nur empfehlen kann. Nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern können noch einiges dazu lernen. Wußtet ihr, dass Samenkörner jahrelang in der trockenen Wüste im Boden schlummern können? oder was genau passiert, wenn was anfängt zu rosten? Ich wusste es nicht. Das Cover: Das Cover finde ich sehr schön, kindgerecht verarbeitet. Es ist farbenfroh und der Einband ist sehr stabil. Sogar die kleineren Kinder können darin mühelos herumblättern, ohne dass direkt was zerreisst. Die Spannung / Lehrreich: Mein Sohn ist sehr wissbegierig und möchte immer neue Dinge erfahren. Für ihn war das Buch und auch die Erklärungen mit den vielen schönen Bildern sehr spannend. Das Buch ist sehr lehrreich und erklärt alles auf sehr einfache, aber dennoch nicht langweilige Ebene. Über das Buch: Der Kinder Brockhaus - Verwandlungskünstler erklärt auf sehr einfache, aber spannende Art, dass zum Beispiel, die Erde nie still steht. Dies wird in Text, wie auch in Bildform da gestellt. Auch sehr spannend ist erklärt, wie Wind und Wasser in Kombination zueinander ein Gebirge verformen kann. Dies und noch viele andere Dinge werden hier sehr schön in Text und Bild erklärt.